Kategorien
Fantasy Jugendbuch

Spiel des Lügners

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 es geht so langsam wieder auf das Wochenende zu und ich bin gespannt, ob das angekündigte Donner-Wetter dann auch wirklich kommt🙄

Wie ein Blitz ist zumindest die heutige Geschichte bei mir eingeschlagen, weshalb ihr jetzt auch eine Rezi dazu bekommt 😉

Spiel des Lügners ist der erste Band der Schattenbrüder-Dilogie und Woohoow, das ist ja mal ne Geschichte von Jessica S. Olson💓

Man gut, dass Fischer Sauerländer die von Anja Hansen-Schmidt übersetzen lassen hat, sonst hätten wir sie nur auf englisch lesen können, was echt blöd wäre. 🤭

Im ersten Band lernen wir also unsere Protagonistin Lola St. James und ihre Welt kennen und ich habe tatsächlich über die komplette Geschichte mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt. Denn hier ist nichts, wie es eigentlich scheint. 😬

Die komplette Fantasy trägt mich durch eine Welt, in der jede Figur ihre eigenen Geheimnisse hat und auch versucht, diese mit allen Mitteln zu beschützen.

Lola ist einerseits eine starke Figur, die für mich zwar an einigen Stellen sehr naiv ist und nur zu gerne sofort ihrem Gegenüber vertraut, aber innerhalb der Seiten gottseidank eine Charakterentwicklung hinlegt, die richtig gut ist und andererseits einfach nur zum Liebhaben und Beschützen. 🥹

Hach, ich mag die Vibes innerhalb der Zeilen und diese unwiderstehlichen Herren innerhalb dieser Casino-Romantasy-Dilogie, so dass ich hier wirklich mal dem Hype um das Buch zustimmen muss. 🥰

Also von mir gibts deshalb eine glasklare Leseempfehlung an alle, die nichts gegen eine außergewöhnliche Prota – denn das ist Lola eindeutig – haben und fein damit sind, wenn sie nicht direkt alle Geheimnisse auf dem Silbertablett serviert bekommen oder gar am Ende des Buches wirklich wissen, wer da überhaupt der Böse und wer es eben nicht ist. 💖

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und nun die Frage an Euch: Würdet ihr in einem Casino um euer größtes Geheimnis spielen, nur um einen Wunsch oder Traum erfüllt zu bekommen?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 25.02.2026
ISBN: 9783737374040
Sprache: Deutsch
Umfang: 480 Seiten
Verlag: Fischer Sauerländer
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.02.2026 bei Argon Verlag erschienen.

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 ♥︎ 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕

#instabooks #wasichlese #bücherbücherbücher #fischersauerländer #netgalley

https://www.instagram.com/p/DY3mZwAMAus/?igsh=cjUzcWpoNGNjM2Mz

Kategorien
Fantasy Liebesroman

The Girls Ghostbusting Agency 1

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Hallöchen ihr lieben Bookies 🤗 ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes Wochenende und eine sonnige Zeit 💖

Sonnig für meine Leseliebe war das folgende Buch definitiv und deshalb bekommt ihr nun auch meine Lesemeinung 😉

The Girls Ghostbusting Agency von Josie Silver wird von endlichKyss mit einer paranormalen Romance-Trilogie angekündigt, die die Tropes Love Triangle, Found Family und Old Flame beinhaltet. Und jupp, das ist tatsächlich alles innerhalb der Zeilen zu finden.💓

Melody Bittersweet, die Protagonistin der Geschichte, ist mir sehr sympathisch mit ihrer leicht verpeilten Art und auch, wie sie innerhalb der Seiten so agiert, finde ich sehr charmant. 🥹

Insgesamt ist der Schreibstil wirklich gut und die Figuren überwiegend Zucker.

Ja, da gibt es die ein oder andere Szene, wo bei mir dann das Gemüt mal etwas hochkocht, weil ich weder Melody, noch das Verhalten ihrer Mutter oder Oma so richtig verstehe.

Jedoch soll das genauso die Schrulligkeit der Figuren unterstreichen und ist am Ende des Buches absolut richtig, wie die Autorin es geschrieben hat. 👍

Also mir hat der Auftakt dieser RomCom mit Cosy-Crime-Elementen und ein bisschen Spooky echt gut gefallen und vor allem hat es mich super unterhalten, was für mich bei solchen Geschichten einfach im Vordergrund steht und ich dazu auch empfehle manche Dinge darin definitiv nicht zu ernst zu nehmen.

Ist ja schließlich eine witzige Romantasy und keine schwere Lebensgeschichte. 😉

Von mir gibts daher eine Leseempfehlung und ich bin gespannt, was Melody da im nächsten Band dann so mit den beiden Kerlen sowie ihrer besten Freundin Marina alles so in der hiesigen und der diesseitigen Welt noch erlebt. 💓

So, das wars von mir soweit und nu erzählt mir doch mal, ob die Geschichte was für Euch ist?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 20.02.2026
ISBN: 9783499018558
Sprache: Deutsch
Umfang: 336 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕 ♥︎ 𝑹𝒐𝒎𝑪𝒐𝒎 ♥︎ 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆

#instabooks #wasichlese #bücherbücherbücher #bookaholicsgermany

https://www.instagram.com/p/DYtyNjLtgFK/?igsh=cDk2YnBsZXgxM2xi

Kategorien
Fantasy Hot Books/Dark Romance

Weavingshaw

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 ja, ich habe tatsächlich mal ein gehyptes Buch entgegen meinem sonstigen Leseverhalten gelesen 🤭 und deshalb gibts von mir dazu jetzt meine Meinung 😉

Weavingshaw von Heba Al-Wasity ist laut Forever Verlag der Auftakt einer düsteren gothic Romantasy-Trilogie mit einem morally grey Bookboyfriend zum Niederknien. 💓

Ähm, jepp! Genau das ist Saint Silas 😍 und dieser Kerl mit all seinen Geheimnissen macht für mich einen Großteil des Charmes der Geschichte rund um Leena und den Geschehnissen auf sowie rund um Weavingshaw aus.

Hier ist zwar das Setting sehr düster, bisweilen sogar sehr gewaltvoll bzw. emotional fordernd, denn es geht auch um solche Themen wie Flucht und Unterdrückung, Krieg und was die Gesellschaft mit diesen Personen macht, dennoch bekommen wir durch einige der Figuren und Konversationen auch Lichtblicke innerhalb der Zeilen, was ich super finde.

All das ist von der Autorin in einem mehr als fantastischen Stil geschrieben und dabei hat sie einige Plottwists drauf, die mich hin und wieder schwindelig haben werden lassen. Die Geschichte ist deshalb für mich echt ein Highlight. 👍

Auch wenn ich zwischendurch mal den Faden verloren habe und der Showdown meiner Meinung nach ganz schön heftig war bzw. das Ende mehr als einiges offen lässt. 😬

Da es jedoch der Auftakt ist, hoffe ich einfach mal, dass hier vieles im Fortgang der Geschichte geklärt wird und wir auf den nächsten Band auch nicht allzu lange warten müssen, denn das Gelesene hatte hier tatsächlich eine regelrechte Sogwirkung auf mich und ich habe die 544 Seiten innerhalb von 4 Tagen durchgesuchtet. 🤭

Also allein daran könnt ihr schon sehen, dass diese dark Fantasy mich restlos begeistert hat und ich sie gerne an alle weiterempfehle, die sich nicht davor scheuen, in Abgründe zu stürzen. Seien es menschliche oder urban monsterhafte.

Die gibt es hier nämlich jede Menge und lassen die teils wirklich süß bis sympathischen Figuren mal sowas von Strahlen sowie die dunklen eben in all ihrer Boshaftigkeit zur Geltung kommen. 🖤

So, das ist also meine Buchbesprechung zu #weavingshaw 🥹

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 30.04.2026
ISBN: 9783989780057
Sprache: Deutsch
Umfang: 544 Seiten
Verlag: Forever
Teil 1 der Reihe „Weavingshaw“

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎

https://www.instagram.com/p/DYbp1qhNxx-/?igsh=MWU5cDlqdjN4OGtvYQ==

Kategorien
Fantasy

Storm of Ink and Blood

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Hallöchen ihr lieben Bookies 🤗 heute durfte ich ausschlafen und aus diesem Grund gibts jetzt erst von mir einen Beitrag 🤭

Etwas schläfrig war leider auch mein Leseerlebnis 🫣 aber lest selbst 🥹

Storm of Ink and Blood ist der 3. Band der Fantasy-Serie Das Nachtfeuer-Quartett aus der Feder von Nisha J. Tuli, welche bei Droemer Knaur in der Sparte Knaur Fantasy erschienen ist.

Vorweg: Dieses Buch ist nicht wirklich unabhängig lesbar, da es die Geschichte von Band 2 Dance of Stars and Ashes etwas zeitversetzt fortsetzt. Die immer mal wieder eingewebten kleinen Rückblicke genügen aus meiner Sicht auch eindeutig nur, um die Geschichte bei den Lesenden aufzufrischen und nicht alles für Neulinge zu erklären. 😬

So, nun aber zum Gelesenen:

Es ist erneut interessant und manchmal spannend, jedoch für mich sowie unsere Prota Zarya überwiegend frustrierend, denn hier reiht sich irgendwie eine Katastrophe an die andere und dadurch zieht sich der Fortgang etwas.

Es gibt etwas Charakterentwicklung und wie gesagt auch etwas Neues, jedoch ist dies für mich der schwächste Teil und ich hoffe einfach mal darauf, dass er für das Finale einfach notwendig war und wir dort dann einen mega Showdown bekommen, damit die komplette Serie für mich hoffentlich zum Highlight wird.

Schade, dass hier etwas Potenzial innerhalb der Zeilen verbummelt wurde, lässt sich aber nicht ändern und doch ist es immer noch lesenswert, weshalb ich es mit gutem Gewissen gemeinsam mit den ersten beiden Bänden empfehlen kann.

So, das war meine Meinung und die muss ja nicht unbedingt eure sein, so dass das Gelesene bei euch vielleicht besser ankommt 😉

Nun, erzählt mir doch noch, was ihr heute schönes vor habt oder lest?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.04.2026
ISBN: 9783426560884
Sprache: Deutsch
Umfang: 464 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Teil 3 der Reihe „Das Nachtfeuer-Quartett“

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑭𝒂𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚 ♥︎ 𝑹𝒆𝒛𝒊𝒕𝒊𝒎𝒆 ♥︎ 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕

#instabooks #droemerknaurverlag #wasichlese

https://www.instagram.com/p/DYT_XUqt-pd/?igsh=OGlwNTEwNGNhOG85

Kategorien
Fantasy

Of Ice and Fire

Eissonne

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 heute bin ich bildtechnisch mal recht minimalistisch unterwegs, obwohl die Geschichte dies erzählerisch keinesfalls ist 🥹

Wer kennt denn diese dystopische Fantasy schon? Für alle anderen hab ich jetzt jedenfalls meine Lesemeinung 😉

Of Ice and Fire – Eissonne von Jana Stehr ist laut Drachenmond Verlag eine dystopische Romantasy mit Identitätsgeheimnis & tödlichem Wettkampf und jepp wir bekommen hier zwischen den Seiten eine mehr als archaische und überaus misogyne Welt, die nicht nur für unsere Protagonistin Ember ein düsteres Leben bereit hält.

Wir erfahren hier so einiges über diese leicht fantastische Welt, die voller Düsternis, Gemeinheiten und einer ungleichen Gesellschaft steckt. Ember ist in ihrer renitenten Art sehr sympathisch und wie sie dann anfängt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, um den verbliebenen weiblichen Familienmitgliedern ein besseres Leben zu sichern, finde ich richtig stark von der Autorin umgesetzt.

Dass sie dabei aufgrund ihres jungen Alters und des doch manchmal recht überbordenden Temperaments teilweise vergisst logisch zu denken, macht die Sache sowie die Geschichte schon sehr temporeich und hin und wieder für mich auch etwas aufregend, da ich dann schon beim Lesen Puls bekommen habe und unserer Protagonistin hier gerne mal eine Valium verpasst hätte, damit diese sich zusammenreißt oder anfängt ordentlich zu denken und zu handeln.

Andererseits lieb ich genau dieses Unangepasste und macht die Geschichte so lebendig.

Die Welt ist auf jeden Fall sehr speziell, weshalb ich mir mehr als einmal die Frage gestellt habe, ob ich in dieser leben wollen würde.

Denn dieses Kastensystem und die recht totalitäre Lebensweise sowie die Unterdrückung und da auch vorrangig der Frau, ist schon heftig und für mich mal so gar nichts wäre, aber die Autorin eben den Punkt der Gesellschaftskritik und auch die Stärke der Frau damit sehr gut in die Geschichte einbringt und mich eben auch zum Nachdenken animiert, inwieweit eine Folgsamkeit so richtig ist oder ob ein Aufbegehren doch nicht manchmal angebracht ist.

Die mehr als gut geschriebene und sehr unterhaltsame Geschichte endet für mich nur leider mit allzu vielen offenen Fragen, sodass es noch nicht zum kompletten Highlight reicht, aber definitiv ein Buch ist, das mich überzeugen konnte und ich gespannt bin, wie es denn da nun mit Ember weitergeht und warum diese Welt so extrem ist, wie sie ist. Denn das wurde aus meiner Sicht noch nicht ganz erklärt.

Also ich kann es soweit schon einmal empfehlen, diese urban Fantasy zu lesen und so zu erfahren, ob Ember es schafft, ihrem eigentlich vorbestimmten Leben als unterdrückte Frau zu entkommen oder nicht und wie sie das überhaupt anstellt.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 24.02.2026
ISBN: 9783691300352
Sprache: Deutsch
Umfang: 384 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH

https://www.instagram.com/p/DYOZFDgsiLQ/?igsh=enVqODdiaGlhYTY1

Kategorien
Fantasy Jugendbuch Kinderbuch

Ragnarök 1

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies ✨ ich lieb ja ab und zu auch gute Bildergeschichten 😊 und mein heutiger Lesetipp kommt dabei sogar noch aus der Kategorie #12für2026 Challenge 😉

Aber was hab ich mir da überhaupt angesehen?

Das erfahrt ihr jetzt Ragnarök – Fenriswolf wird als Nordic Manga mit cooler Wikinger-Mythologie und atemberaubenden Illustrationen vom Loewe Verlag Graphix angeteasert und da ich ja bekennende Scan-Loverin bin, durfte der nordische Comic aus der Feder von Odin Helgheim natürlich auf meine Leseliste. 🤭

Wir bekommen hier auch direkt auf 144 Seiten die versprochenen Vibes mit epischen Schlachten und heldenhaften Wikingern in einem zwar nordisch düsteren Stil, aber dennoch voller Charme.

Die Zeichnungen sind sehr gut dem Thema angepasst und ich liebe die Art von Humor, so dass es für mich ein sehr lesenswerter Comic ist, der unterhält und die Mythologie nicht nur integriert, sondern durch Loki auch ein bisschen auf die Schippe nimmt. Zumindest empfinde ich das so. 🤭

Also mein Fazit zum ersten Band ist somit, dass es richtig gut ist und ich nun gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergeht.💓

Wie ist das bei Euch? Muss es immer komplett geschrieben sein oder darf es auch gerne mal ein Manga/Comic oder eine Graphic Novel sein?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 13.03.2024
ISBN: 9783743217379
Sprache: Deutsch
Umfang: 144 Seiten
Verlag: Loewe
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑪𝒉𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏𝒈𝒆𝒃𝒖𝒄𝒉 ✦ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕

#instabooks #challengebuch #subabbau #buchbloggerin

https://www.instagram.com/p/DXs6CZ7jCii/?igsh=MW9kY3EzYzVuYTR4

Kategorien
Fantasy Jugendbuch

Wycherleys – Die Debütantin

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 gestern hat dieses Buchbaby release gefeiert 🥳 und nein, ich bin keine extreme Fastreader 🥹 nein, ich durfte dank einer Lesepremiere bei Lovelybooks.de bereits vorab meine Nase in die Seiten stecken, weshalb ihr nun auch meine Rezension bekommt😉

Wycherleys – Die Debütantin wird mit – Wenn Bridgerton auf Hexen trifft – eine Enemies-to-Lovers-Romantasy vom One Verlag angeteasert und genau diese Vibes hatte ich auch in der von Annaliese Avery geschriebenen Geschichte.

Also ja, ich gebs ja zu. Gecatcht hat mich tatsächlich als erstes das unfassbar hübsche Cover, auf dem unser Love-Couple bereits in Aktion zu sehen ist und dadurch auch bereits auf dem ersten Blick offenbart, dass es sehr magisch innerhalb der Seiten wird. 💓

Die Autorin hat mit Aurelia Wycherley eine tolle junge Frau mit einem gemeinen Fluch versehen und doch ist sie einfach nur stark und sogar für ihr Alter sehr reflektiert, was mir super gefällt.

Jules Nightly ist für mich einfach nur Zucker und aus meiner Sicht sind hier zwei tolle Figuren geschaffen worden, die mich begeistern.

Der Schreibstil und somit auch die verwandte Sprache der Figuren ist der Epoche angepasst und macht es angenehm und flüssig zu lesen.

Also ich bin quasi durch die Seiten geflogen, weil es mich einfach nur mitgezogen hat, was da alles so passiert. Mir gefällt die tolle Mischung von längst Vergangenem durch das recht historisch anmutende Setting, den Vorurteilen bzw. Ängsten gegenüber Aurelia und ihrer andersartigen Magie, den Romanzen – ja, es gibt nicht nur eine innerhalb der Seiten – und ein bisschen Krimirätselraten sowie der magisch-hexischen Fantasy mit der leicht eingewobenen Mystik durch die Runen.

Hach, ich mag das komplette Gesamtbild und finde sogar, dass es da so ein oder zwei Denkanstöße im Miteinander für die reale Welt gibt. Außerdem ist es sehr spannend, wie Aurelia gemeinsam mit Jules auf die Suche nach einer Möglichkeit geht, um ihre Magie trotz fehlenden Bundes zu behalten, sowie dann noch quasi nebenbei eine Mordserie an Hexen auflöst.

Dieser Crime-Anteil bringt dann noch eine weitere Komponente, die es für mich abrundet, ohne die Romanze zu überlagern.

Die Geschichte endet gottseidank nicht mit einem fiesen Cliffhanger, sondern könnte so auch alleine schon super sein. Aber gottseidank gibt es ja im Herbst dann die Fortsetzung und wir erfahren, wie es mit den Wycherleys und ihrem Fluch so weitergeht.

Aus all diesen Gründen kann ich es auch sehr gerne an alle empfehlen, die gerne hystorisch angehauchte Romantasy lesen mögen, die nicht durch die Seiten mit einer Actionszene nach der anderen galoppiert, sondern auf bezaubernde Art Raum für jede Menge Gefühle und mehr lässt.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.04.2026
ISBN: 9783846603017
Sprache: Deutsch
Umfang: 432 Seiten
Verlag: ONE
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

https://www.instagram.com/p/DXqT8cyjM79/?igsh=eHUxaWIxdnBzYjZ4

Kategorien
Fantasy

Der Prinz des Nachtreichs

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Einen guten Freitag-Morgen wünsche ich euch lieben Leseherzen 🤗 bevor diese Buchschönheit sich auf den Weg macht, hoffentlich die/den nächsten Lesende*n zu begeistern, zeig ich euch noch schnell meine Lesemeinung dazu 😉

Der Prinz des Nachtreichs von Sandra Regnier ist der 1 Band der Midnight Spy Dilogie.

Laut Oetinger Verlag bekommen wir innerhalb der Seiten eine packende Romantasy über eine verbotene Liebe in einer verborgenen Parallelwelt.

Das Ganze basiert irgendwie auf der Erlkönig-Ballade von Johann Wolfgang von Goethe und hat für mich teilweise auch noch Romeo und Julia-Vibes, denn da gibt es mit Will einen Nachtmahr, der gerne ein Mensch wäre, weil er nicht so ist, wie es all die anderen Nachtwesen sind und Letty, eine junge Frau, die lieber in der Welt des Erlkönigs leben würde, weil in ihrer Menschenwelt niemand wirklich für sie da ist.

Also prallen da zwei Welten mehr oder weniger aufeinander, die sich zwar brauchen, aber eigentlich nicht in Liebe verbunden sein dürfen.

Der Schreibstil ist angenehm. Mal langsam auf die Emotionen fokussiert und dann doch passend zur Szene rasant.

Ja, es gibt an ein, zwei Stellen kleine Längen bzw. Wiederholungen, die es für mich so nicht gebraucht hätte, aber insgesamt ist es eine richtig gute Geschichte, die mir eine tolle Lesezeit beschert hat und ich nun dringend wissen möchte, wie es denn da mit den Childhood Friends to Lovers weitergeht.

Es ist echt interessant, was die Autorin da im Reich des Erlkönigs passieren lässt und wie dieser als Vater von Will so agiert. Wer hätte denn auch aufgrund der eigentlichen Ballade bisher daran gedacht, dass dieser ebenfalls ein Vater ist. Also ich nicht.

Achja, es gibt hier offenbar einige Dinge, die triggern könnten, was beachtet werden sollte. Mich haben diese jedoch nicht so fertig gemacht, wie das, was die Eltern von Letty für ein Verhalten an den Tag legen.

So, das wars also zum ersten Band und mein Fazit ist somit, dass wir hier eine gute Young Adult Romantasy bekommen, die mir persönlich sehr gut gefällt.

Jetzt sagt mir doch, ob ihr sie schon kennt oder noch lesen wollt🥹

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 13.03.2026
ISBN: 9783751208253
Sprache: Deutsch
Umfang: 432 Seiten
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2026 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎

https://www.instagram.com/p/DXgCGqEDHV1/?igsh=NnlrN2Rid3k3dHN2

Kategorien
Fantasy

Steingladiole

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 ich hab da heute eine Lesemeinung zu einem dritten Band, der mich kalt erwischt hat 😏

Steingladiole. Erde vergisst nie – ist der 3. Band der High Fantasy-Reihe um Elementarmagie aus der Feder von Liza Grimm und auch dieses Buch ist bei Knaur Fantasy aus dem Droemer Knaur erschienen.

Wir setzen darin also die Geschichte von Nara mit ihrem Seelenbuch innerhalb der Erzählung zu den Büchern der Macht fort.

Da sich die Geschehnisse auch nahtlos an Band 2 anschließen, ist die Bezeichnung Reihe für mich etwas irreführend, da es somit ja eher eine Serie ist, aber das nur am Rande.

Was aber nicht unerheblich ist für uns Lesende, dieses Buch ist nur schwer ohne die beiden Vorgänger zu lesen, da wie gesagt die Geschichte fortlaufend erzählt wird.

Ja, es gibt kleinere Rückblicke, die sind aber nur zur Auffrischung und nicht so wirklich zur Erklärung gedacht.

So, jetzt aber zu meinem Leseempfinden zu diesem Buch:

Dieses Buch gefällt mir persönlich nicht so gut.

Es ist für mich nur schwer lesbar, was da zwischen den Seiten passiert und wie langsam, fast zäh die Autorin uns an Naras Leben bzw. dem der anderen Elementgesandten teilhaben lässt.

Dabei ist für mich faszinierend, wie es die Autorin mit ihren Worten schafft, dass ich das Buch immer weniger mag und vor allem, wie sie durch ein paar Figuren mit deren Verhalten und Worten gegenüber Nara dafür sorgt, dass diese irgendwie immer in der Defensive ist und bei ihr trotzdem keinerlei Aggressionen oder ihre wahren Gefühle zu Tage treten. Ich hatte eigentlich aus den Bänden davor das Gefühl, dass Nara eine starke, intelligente Prota ist.

Nur leider hier irgendwie nicht. Hier wird stellenweise Vertrauen und Gehorsam von Nara eingefordert, das andererseits aber natürlich nicht gewährt wird. Genau dieser Punkt macht es für mich unheimlich schwer, die Dinge innerhalb der Geschichte zu tolerieren. Gerade weil hier Menschen involviert sind, die eigentlich offen und ehrlich, vielleicht sogar in Liebe miteinander agieren sollten.

Die kurzen Einwürfe einer mystischen Stimme sind zwar spannend, aber ebenso angstmachend. Verheißen durchweg nichts Gutes.

Wie ihr vielleicht merkt, dieser Teil der Geschichte macht mich echt kirre. Entweder es gibt einen neuen Plot-Twist, bevor überhaupt eine Sache aufgeklärt ist oder sie geht nach einem Absatz des Fortschritts direkt im nächsten oder übernächsten Absatz gefühlt glatt 3 Schritte wieder zurück, so dass ich das Gefühl habe, ich trete beim Lesen auf der Stelle.

Die Geschichte zeigt mir sehr deutlich, egal wie gut gemeint die Ziele des Fanatismus auch sind. Es ist und bleibt Fanatismus, der nie etwas Gutes mit sich bringt. Denn das noch so tolle Ergebnis heiligt niemals Zwecke, die nur Zerstörung, Elend und Tod mit sich bringt.

Dieser Teil der Geschichte ist leider für mich einfach nicht so gut wie die Vorgänger. Wichtig für den Fortschritt? Ja, eindeutig. Nur gefällt es mir leider nicht, wie es geschieht.

Ich hoffe nun darauf, dass die Geschichte in einem kommenden nächsten Band dann für mich mehr flüssig lesbar ist und die Charakterentwicklung von Nara und ihren Freunden fortschreitet bzw. wir Lesenden nicht von einem Geheimnis zum nächsten geschubst werden ohne Aussicht auf eine Auflösung. Sowas macht nämlich eindeutig keinen Spaß.

Aber wie immer gilt auch hier:

Das ist meine ureigene Meinung und muss ja nicht eure sein. Das findet ihr aber nur heraus, wenn ihr die Geschichte selbst lest.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.03.2026
ISBN: 9783426568606
Sprache: Deutsch
Umfang: 400 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch

https://www.instagram.com/reel/DXYRVtujP2E/?igsh=MWplYzFrc3duaGt0ZQ==

Kategorien
Fantasy

Asrai 4

Der Schatten des Shetai

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies und Dragonlovers 🤗 Zäumen wir doch das Pferd mal von hinten auf😁 oder wie in meinem Fall lies den 4. Band vor dem 3. 🤭

Der Schatten des Shetai ist nämlich der 4. Band der Asrai-Geschichte von Liane Mars 📖

Die Geschichte ist beim Drachenmond Verlag erschienen und erzählt darin die bislang unerzählte Vorgeschichte von Ian, dem Helden der epischen Drachen-Reihe rund um die Drachenlady Manila und ihre Reiterin Elaja.

Wir bekommen also nicht nur ein Prequel, sondern auch erneut eine sehr unterhaltsame Manila, die mit ihren Sprüchen mal wieder alles toppt. 😎

Für mich haben sich sogar ein paar Dinge während des Lesens geklärt und ich habe nun manches verstanden, was mir bisher nicht so ganz klar war. Also gibt es hier nicht nur Spannung und jede Menge Drachen-Input, sondern eben auch noch ein paar Einsichten in Ians Leben sowie das seiner Freunde. 👍

Ich kann somit mit ruhigen Gewissen sagen, dass auch dieser Band der Drachen-Reihe mich mal wieder absolut überzeugen konnte und ich mich jetzt dann in Ruhe dem 3. Band widmen kann, um zu erfahren, was Manila da dann wieder alles so anstellt bzw. wie bissig sie sich gegenüber einem gewissen schwarzen Drachen gibt. 🤭

Für mich ist diese Reihe echt ein Highlight und deshalb empfehle ich sie sehr gerne an alle Drachenfans. 🐲

So, das wars dann erstmal von mir🥹 Bevor ich euch nun joch einen schönen Tag wünsche, möchte ich gerne noch wissen, ob ihr – wenn möglich – auch die Bände einer Geschichte tauscht, um das Finale noch etwas rauszuziehen? 😬

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 03.03.2026
ISBN: 9783959915380
Sprache: Deutsch
Umfang: 544 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑫𝒓𝒂𝒄𝒉𝒆𝒏𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆.♥︎ 𝑭𝒂𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚

#instabooks #wasichlese #asrai #booksbooksbooks

https://www.instagram.com/p/DXLaJnSDBNL/?igsh=MWw2ZXhpZzd2NXZ2dA==

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner