Kategorien
Fantasy

Fate & Furies

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Reihen, Serien oder lieber abgeschlossenes Einzelbuch?

Guten Morgen ihr lieben Bookies, ja ich weiß diese Frage ist meist schwer zu beantworten und hängt auch von einigen Punkten ab, die wir Lesende selbst manchmal gar nicht beeinflussen können. Ich bin meist auch offen für jede Lese-Variante. Also bei Serien zumindest finde ich ja, dass wenn die Geschichte gut geschrieben ist, ich dann auch gerne mehrere Bände lese. 🥹

Ob das auch auf meine heutige Rezension zutrifft, findet ihr jetzt raus 😉

Mit Fate & Furies gehen Die Legenden von Thezmarr aus der Feder von Helen Scheuerer in die dritte Runde. Das beim Bramble Verlag erschienene Buch ist passend zu den beiden vorherigen Bänden wieder ein absoluter Hingucker.

Es geht auch hier direkt nahtlos weiter und das war für mich wieder absolut kein Problem, da es ja immer mal wieder kleinere Rückblicke zum Verständnis und Auffrischen der Geschichte gibt.

Diesmal ist es sogar in den Abschnitten der Geschichte mit Kampf, Dramatik und anderen Dingen etwas ausgewogener und doch serviert uns die Autorin auch hier natürlich am Ende einen Cliffhanger, da wir ja noch einen weiteren Band zum Abschluss der Serie bekommen. Gottseidank werden jedoch endlich ein paar Dinge besser erläutert bzw. Geheimnisse gelüftet.

Aber wie sollte es anders sein, gibt es dafür nun neue, die mich als ungeduldige Leserin fast in den Wahnsinn treiben.

Das ist aber nicht ganz so schlimm, denn im Stillen finde ich solche Gefühlsachterbahn beim Lesen ja eigentlich auch gut. Zumindest besser, wie wenn die Geschichte einfach nur so dahin plätschert und sich die Handlung ständig wiederholt.

Das tut sie hier gottseidank nicht und ich hatte dadurch eine unterhaltsame Lesezeit.

Ich bin nun sehr gespannt, was die Autorin uns da schlussendlich in Shadow & Storms als großes Finale geschrieben hat und wie sich all das hoffentlich zu einer harmonischen Geschichte zusammenfügt.

Ich werde also demnächst davon berichten, sobald ich auch diesen Teil gelesen habe.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.03.2026
ISBN: 9783426567319
Sprache: Deutsch
Umfang: 480 Seiten
Verlag: Bramble Hardcover
Teil 3 der Reihe „Die Legenden von Thezmarr“

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒎𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈 ♥︎ 𝑭𝒂𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚

#instabooks #wasichlese #booksbooksbooks #fantasy #buchbewertung

https://www.instagram.com/p/DZZDXkssxmd/?igsh=dDE2aXoycmRkOG9l

Kategorien
Fantasy

The House Witch

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Hallöchen ihr lieben Bookies 🤗 bei uns ist heute Feiertag und somit frei 🥹

Ich find das ja einerseits total klasse, weil ich dann echt alles schön chillig machen kann, aber andererseits meckert mein inneres Gewohnheitstier, weil die tägliche Routine im Eimer ist 🫣

Und das ist auch der Grund, weshalb es jetzt erst einen Post von mir gibt 😉

𝐼𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑖 𝑒𝑢𝑐ℎ 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑠𝑜? 𝑂𝑑𝑒𝑟 𝑠𝑒𝑖𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑖𝑛 𝑇𝑖𝑚𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑠𝑧𝑖𝑝𝑙𝑖𝑛𝑖𝑒𝑟𝑡?

The House Witch – Der Koch des Königs ist der erste Teil einer von Emilia Nikota Delemhach geschriebenen Fantasy, die laut Hobbit Presse wie ein heißer Kakao in Buchform sein soll.

Und ja, es ist tatsächlich cosy innerhalb der fantastisch-magischen Ereignisse, die Finlay Ashowan als königlicher Koch da so bei König Norman in dessen Reich von Daxaria erlebt.

Aber genauso gut bekommen wir die geballte Realität charmant versteckt mit einigen Geschehnissen serviert, die auf Themen hinweisen, die manche belasten könnten.

Hier sind sie jedoch so verpackt, dass es aus meiner Sicht sehr gut passt und man hat da in jedem Wort der zuckersüßen Geschichte die Liebe zum Detail und den Figuren quasi herauslesen können.

Ich verzeihe hier sogar den mehr als miesen Cliffhanger, denn bis dieser sich innerhalb der Zeilen zeigt, bin ich einfach nur gut unterhalten worden und liebe die Balance zwischen Romance, Magischem und Gesellschaftsthemen.

Außerdem lockert ein tierischer Sidekick das Ganze noch zusätzlich auf und nimmt an manchen Punkten einfach die Schwere des Moments. Himmel, ich weiß gar nicht, was für Worte ich zu dieser zuckersüßen Geschichte eigentlich schreiben soll, da mir alles irgendwie zu banal und nichtssagend erscheint.

Aber genau das ist der Auftakt der Geschichte nunmal überhaupt nicht. Nein, ich habe hier gezittert, gebangt und gelacht.

Hatte Herzchen in den Augen und auch das ein oder andere Tränchen vergossen, was bei mir eigentlich nicht sehr oft vorkommt. Also das Tränchen vergießen. Der Rest dafür umso öfter.

Joah, aber hier hat es mich dann doch schlussendlich komplett abgeholt und ich kann nur sagen, dass ich es total liebe und bin nun gespannt, was uns die Autorin dann im nächsten Band für einen interessanten Mix mit überraschenden Plottwists serviert, auf den wir hoffentlich nicht mehr allzu lange warten müssen.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 14.03.2026
ISBN: 9783608966718
Sprache: Deutsch
Umfang: 624 Seiten
Verlag: Klett-Cotta

📖 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 ♥︎ 𝒄𝒐𝒔𝒚 𝑭𝒂𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚

#instabooks #wasichlese #büchervielfalt

https://www.instagram.com/p/DZKEffVN3An/?igsh=MTZtaTJmYnprNHJkOQ==

Kategorien
Fantasy

Wild Wild Ghost

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗

Mögt ihr Zeitreisen?

Ich find sie ja immer interessant und lese sie mit Begeisterung 🥰

So wie die Tinetravel-Fantasy meiner heutigen Rezension 😉 Wild, Wild Ghost – Oder: wenn Western auf Geisterjagd trifft von Annika Hanke ist im Drachenmond Verlag erschienen und diese Zeitreise-Fantasy ist für mich ein toller Mix aus eben Time Travel in den Wilden Westen mit einer besonderen Art der Geisterjagd und das Thema Trauer innerhalb der Geschichte mit Liebe zu verknüpfen.

Die Autorin hat hier aus meiner Sicht absolut alles richtig gemacht und mich mit ihrem Schreibstil mal sowas von abgeholt.

Ich mag, wie Robyn, unsere Protagonistin, hier nicht nur auf Geisterjagd geht, sondern nebenbei noch für sich selbst einsteht und feststellt, was sie eigentlich will und wie sie ihren Weg geht.

Somit wird dann auch noch das Thema Emanzipation in eine Zeit eingebunden, in der dieses Wort noch nicht einmal existierte, aber auch zu dieser Zeit die Frau nicht unbedingt das einfachste oder gar selbstbestimmteste Leben hatte.

Boah, ich könnte echt viel über diese Geschichte erzählen, da ich es einfach richtig gut fand, was ich zu lesen bekommen habe.

Allerdings würde all das vermutlich spoilern und das will ich definitiv nicht, denn dieses Buch ist es mehr als wert, von Euch selbst entdeckt zu werden.

All die interessanten Dinge und vor allem auch die Figuren innerhalb der Seiten haben mich jedenfalls komplett überzeugt und ich empfehle sie daher absolut von Herzen.

Nur erwartet hier bitte keine blutrünstigen Geister-Horror-Szenen.

Die gibt es nicht und das ist auch überhaupt nicht schlimm.

Die Gänsehaut-Schauer gibt es allerdings dennoch. Nur eben anders. Also scheut Euch nicht und stellt eure Uhren auf das Jahr 1889.

Saint Luise wartet mit jeder Menge Spannung und Emotionen auf Euch.😉 So, das war mein neuestes Abenteuer mit den Drachen 📚 jetzt wünsche ich erst einmal einen schönen Samstag 🫶

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 31.03.2026
ISBN: 9783691300963
Sprache: Deutsch
Umfang: 378 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 ♥︎ 𝑭𝒂𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚𝒍𝒆𝒔𝒆𝒏

https://www.instagram.com/p/DY9Ml_ONk2A/?igsh=dDIzc2JwbzB3aWk4

Kategorien
Fantasy Jugendbuch

Spiel des Lügners

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 es geht so langsam wieder auf das Wochenende zu und ich bin gespannt, ob das angekündigte Donner-Wetter dann auch wirklich kommt🙄

Wie ein Blitz ist zumindest die heutige Geschichte bei mir eingeschlagen, weshalb ihr jetzt auch eine Rezi dazu bekommt 😉

Spiel des Lügners ist der erste Band der Schattenbrüder-Dilogie und Woohoow, das ist ja mal ne Geschichte von Jessica S. Olson💓

Man gut, dass Fischer Sauerländer die von Anja Hansen-Schmidt übersetzen lassen hat, sonst hätten wir sie nur auf englisch lesen können, was echt blöd wäre. 🤭

Im ersten Band lernen wir also unsere Protagonistin Lola St. James und ihre Welt kennen und ich habe tatsächlich über die komplette Geschichte mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt. Denn hier ist nichts, wie es eigentlich scheint. 😬

Die komplette Fantasy trägt mich durch eine Welt, in der jede Figur ihre eigenen Geheimnisse hat und auch versucht, diese mit allen Mitteln zu beschützen.

Lola ist einerseits eine starke Figur, die für mich zwar an einigen Stellen sehr naiv ist und nur zu gerne sofort ihrem Gegenüber vertraut, aber innerhalb der Seiten gottseidank eine Charakterentwicklung hinlegt, die richtig gut ist und andererseits einfach nur zum Liebhaben und Beschützen. 🥹

Hach, ich mag die Vibes innerhalb der Zeilen und diese unwiderstehlichen Herren innerhalb dieser Casino-Romantasy-Dilogie, so dass ich hier wirklich mal dem Hype um das Buch zustimmen muss. 🥰

Also von mir gibts deshalb eine glasklare Leseempfehlung an alle, die nichts gegen eine außergewöhnliche Prota – denn das ist Lola eindeutig – haben und fein damit sind, wenn sie nicht direkt alle Geheimnisse auf dem Silbertablett serviert bekommen oder gar am Ende des Buches wirklich wissen, wer da überhaupt der Böse und wer es eben nicht ist. 💖

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und nun die Frage an Euch: Würdet ihr in einem Casino um euer größtes Geheimnis spielen, nur um einen Wunsch oder Traum erfüllt zu bekommen?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 25.02.2026
ISBN: 9783737374040
Sprache: Deutsch
Umfang: 480 Seiten
Verlag: Fischer Sauerländer
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.02.2026 bei Argon Verlag erschienen.

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 ♥︎ 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕

#instabooks #wasichlese #bücherbücherbücher #fischersauerländer #netgalley

https://www.instagram.com/p/DY3mZwAMAus/?igsh=cjUzcWpoNGNjM2Mz

Kategorien
Fantasy Liebesroman

The Girls Ghostbusting Agency 1

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Hallöchen ihr lieben Bookies 🤗 ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes Wochenende und eine sonnige Zeit 💖

Sonnig für meine Leseliebe war das folgende Buch definitiv und deshalb bekommt ihr nun auch meine Lesemeinung 😉

The Girls Ghostbusting Agency von Josie Silver wird von endlichKyss mit einer paranormalen Romance-Trilogie angekündigt, die die Tropes Love Triangle, Found Family und Old Flame beinhaltet. Und jupp, das ist tatsächlich alles innerhalb der Zeilen zu finden.💓

Melody Bittersweet, die Protagonistin der Geschichte, ist mir sehr sympathisch mit ihrer leicht verpeilten Art und auch, wie sie innerhalb der Seiten so agiert, finde ich sehr charmant. 🥹

Insgesamt ist der Schreibstil wirklich gut und die Figuren überwiegend Zucker.

Ja, da gibt es die ein oder andere Szene, wo bei mir dann das Gemüt mal etwas hochkocht, weil ich weder Melody, noch das Verhalten ihrer Mutter oder Oma so richtig verstehe.

Jedoch soll das genauso die Schrulligkeit der Figuren unterstreichen und ist am Ende des Buches absolut richtig, wie die Autorin es geschrieben hat. 👍

Also mir hat der Auftakt dieser RomCom mit Cosy-Crime-Elementen und ein bisschen Spooky echt gut gefallen und vor allem hat es mich super unterhalten, was für mich bei solchen Geschichten einfach im Vordergrund steht und ich dazu auch empfehle manche Dinge darin definitiv nicht zu ernst zu nehmen.

Ist ja schließlich eine witzige Romantasy und keine schwere Lebensgeschichte. 😉

Von mir gibts daher eine Leseempfehlung und ich bin gespannt, was Melody da im nächsten Band dann so mit den beiden Kerlen sowie ihrer besten Freundin Marina alles so in der hiesigen und der diesseitigen Welt noch erlebt. 💓

So, das wars von mir soweit und nu erzählt mir doch mal, ob die Geschichte was für Euch ist?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 20.02.2026
ISBN: 9783499018558
Sprache: Deutsch
Umfang: 336 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕 ♥︎ 𝑹𝒐𝒎𝑪𝒐𝒎 ♥︎ 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆

#instabooks #wasichlese #bücherbücherbücher #bookaholicsgermany

https://www.instagram.com/p/DYtyNjLtgFK/?igsh=cDk2YnBsZXgxM2xi

Kategorien
Fantasy Hot Books/Dark Romance

Weavingshaw

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 ja, ich habe tatsächlich mal ein gehyptes Buch entgegen meinem sonstigen Leseverhalten gelesen 🤭 und deshalb gibts von mir dazu jetzt meine Meinung 😉

Weavingshaw von Heba Al-Wasity ist laut Forever Verlag der Auftakt einer düsteren gothic Romantasy-Trilogie mit einem morally grey Bookboyfriend zum Niederknien. 💓

Ähm, jepp! Genau das ist Saint Silas 😍 und dieser Kerl mit all seinen Geheimnissen macht für mich einen Großteil des Charmes der Geschichte rund um Leena und den Geschehnissen auf sowie rund um Weavingshaw aus.

Hier ist zwar das Setting sehr düster, bisweilen sogar sehr gewaltvoll bzw. emotional fordernd, denn es geht auch um solche Themen wie Flucht und Unterdrückung, Krieg und was die Gesellschaft mit diesen Personen macht, dennoch bekommen wir durch einige der Figuren und Konversationen auch Lichtblicke innerhalb der Zeilen, was ich super finde.

All das ist von der Autorin in einem mehr als fantastischen Stil geschrieben und dabei hat sie einige Plottwists drauf, die mich hin und wieder schwindelig haben werden lassen. Die Geschichte ist deshalb für mich echt ein Highlight. 👍

Auch wenn ich zwischendurch mal den Faden verloren habe und der Showdown meiner Meinung nach ganz schön heftig war bzw. das Ende mehr als einiges offen lässt. 😬

Da es jedoch der Auftakt ist, hoffe ich einfach mal, dass hier vieles im Fortgang der Geschichte geklärt wird und wir auf den nächsten Band auch nicht allzu lange warten müssen, denn das Gelesene hatte hier tatsächlich eine regelrechte Sogwirkung auf mich und ich habe die 544 Seiten innerhalb von 4 Tagen durchgesuchtet. 🤭

Also allein daran könnt ihr schon sehen, dass diese dark Fantasy mich restlos begeistert hat und ich sie gerne an alle weiterempfehle, die sich nicht davor scheuen, in Abgründe zu stürzen. Seien es menschliche oder urban monsterhafte.

Die gibt es hier nämlich jede Menge und lassen die teils wirklich süß bis sympathischen Figuren mal sowas von Strahlen sowie die dunklen eben in all ihrer Boshaftigkeit zur Geltung kommen. 🖤

So, das ist also meine Buchbesprechung zu #weavingshaw 🥹

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 30.04.2026
ISBN: 9783989780057
Sprache: Deutsch
Umfang: 544 Seiten
Verlag: Forever
Teil 1 der Reihe „Weavingshaw“

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎

https://www.instagram.com/p/DYbp1qhNxx-/?igsh=MWU5cDlqdjN4OGtvYQ==

Kategorien
Fantasy

Storm of Ink and Blood

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Hallöchen ihr lieben Bookies 🤗 heute durfte ich ausschlafen und aus diesem Grund gibts jetzt erst von mir einen Beitrag 🤭

Etwas schläfrig war leider auch mein Leseerlebnis 🫣 aber lest selbst 🥹

Storm of Ink and Blood ist der 3. Band der Fantasy-Serie Das Nachtfeuer-Quartett aus der Feder von Nisha J. Tuli, welche bei Droemer Knaur in der Sparte Knaur Fantasy erschienen ist.

Vorweg: Dieses Buch ist nicht wirklich unabhängig lesbar, da es die Geschichte von Band 2 Dance of Stars and Ashes etwas zeitversetzt fortsetzt. Die immer mal wieder eingewebten kleinen Rückblicke genügen aus meiner Sicht auch eindeutig nur, um die Geschichte bei den Lesenden aufzufrischen und nicht alles für Neulinge zu erklären. 😬

So, nun aber zum Gelesenen:

Es ist erneut interessant und manchmal spannend, jedoch für mich sowie unsere Prota Zarya überwiegend frustrierend, denn hier reiht sich irgendwie eine Katastrophe an die andere und dadurch zieht sich der Fortgang etwas.

Es gibt etwas Charakterentwicklung und wie gesagt auch etwas Neues, jedoch ist dies für mich der schwächste Teil und ich hoffe einfach mal darauf, dass er für das Finale einfach notwendig war und wir dort dann einen mega Showdown bekommen, damit die komplette Serie für mich hoffentlich zum Highlight wird.

Schade, dass hier etwas Potenzial innerhalb der Zeilen verbummelt wurde, lässt sich aber nicht ändern und doch ist es immer noch lesenswert, weshalb ich es mit gutem Gewissen gemeinsam mit den ersten beiden Bänden empfehlen kann.

So, das war meine Meinung und die muss ja nicht unbedingt eure sein, so dass das Gelesene bei euch vielleicht besser ankommt 😉

Nun, erzählt mir doch noch, was ihr heute schönes vor habt oder lest?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.04.2026
ISBN: 9783426560884
Sprache: Deutsch
Umfang: 464 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Teil 3 der Reihe „Das Nachtfeuer-Quartett“

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑭𝒂𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚 ♥︎ 𝑹𝒆𝒛𝒊𝒕𝒊𝒎𝒆 ♥︎ 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕

#instabooks #droemerknaurverlag #wasichlese

https://www.instagram.com/p/DYT_XUqt-pd/?igsh=OGlwNTEwNGNhOG85

Kategorien
Fantasy

Of Ice and Fire

Eissonne

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 heute bin ich bildtechnisch mal recht minimalistisch unterwegs, obwohl die Geschichte dies erzählerisch keinesfalls ist 🥹

Wer kennt denn diese dystopische Fantasy schon? Für alle anderen hab ich jetzt jedenfalls meine Lesemeinung 😉

Of Ice and Fire – Eissonne von Jana Stehr ist laut Drachenmond Verlag eine dystopische Romantasy mit Identitätsgeheimnis & tödlichem Wettkampf und jepp wir bekommen hier zwischen den Seiten eine mehr als archaische und überaus misogyne Welt, die nicht nur für unsere Protagonistin Ember ein düsteres Leben bereit hält.

Wir erfahren hier so einiges über diese leicht fantastische Welt, die voller Düsternis, Gemeinheiten und einer ungleichen Gesellschaft steckt. Ember ist in ihrer renitenten Art sehr sympathisch und wie sie dann anfängt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, um den verbliebenen weiblichen Familienmitgliedern ein besseres Leben zu sichern, finde ich richtig stark von der Autorin umgesetzt.

Dass sie dabei aufgrund ihres jungen Alters und des doch manchmal recht überbordenden Temperaments teilweise vergisst logisch zu denken, macht die Sache sowie die Geschichte schon sehr temporeich und hin und wieder für mich auch etwas aufregend, da ich dann schon beim Lesen Puls bekommen habe und unserer Protagonistin hier gerne mal eine Valium verpasst hätte, damit diese sich zusammenreißt oder anfängt ordentlich zu denken und zu handeln.

Andererseits lieb ich genau dieses Unangepasste und macht die Geschichte so lebendig.

Die Welt ist auf jeden Fall sehr speziell, weshalb ich mir mehr als einmal die Frage gestellt habe, ob ich in dieser leben wollen würde.

Denn dieses Kastensystem und die recht totalitäre Lebensweise sowie die Unterdrückung und da auch vorrangig der Frau, ist schon heftig und für mich mal so gar nichts wäre, aber die Autorin eben den Punkt der Gesellschaftskritik und auch die Stärke der Frau damit sehr gut in die Geschichte einbringt und mich eben auch zum Nachdenken animiert, inwieweit eine Folgsamkeit so richtig ist oder ob ein Aufbegehren doch nicht manchmal angebracht ist.

Die mehr als gut geschriebene und sehr unterhaltsame Geschichte endet für mich nur leider mit allzu vielen offenen Fragen, sodass es noch nicht zum kompletten Highlight reicht, aber definitiv ein Buch ist, das mich überzeugen konnte und ich gespannt bin, wie es denn da nun mit Ember weitergeht und warum diese Welt so extrem ist, wie sie ist. Denn das wurde aus meiner Sicht noch nicht ganz erklärt.

Also ich kann es soweit schon einmal empfehlen, diese urban Fantasy zu lesen und so zu erfahren, ob Ember es schafft, ihrem eigentlich vorbestimmten Leben als unterdrückte Frau zu entkommen oder nicht und wie sie das überhaupt anstellt.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 24.02.2026
ISBN: 9783691300352
Sprache: Deutsch
Umfang: 384 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH

https://www.instagram.com/p/DYOZFDgsiLQ/?igsh=enVqODdiaGlhYTY1

Kategorien
Fantasy Jugendbuch Kinderbuch

Ragnarök 1

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies ✨ ich lieb ja ab und zu auch gute Bildergeschichten 😊 und mein heutiger Lesetipp kommt dabei sogar noch aus der Kategorie #12für2026 Challenge 😉

Aber was hab ich mir da überhaupt angesehen?

Das erfahrt ihr jetzt Ragnarök – Fenriswolf wird als Nordic Manga mit cooler Wikinger-Mythologie und atemberaubenden Illustrationen vom Loewe Verlag Graphix angeteasert und da ich ja bekennende Scan-Loverin bin, durfte der nordische Comic aus der Feder von Odin Helgheim natürlich auf meine Leseliste. 🤭

Wir bekommen hier auch direkt auf 144 Seiten die versprochenen Vibes mit epischen Schlachten und heldenhaften Wikingern in einem zwar nordisch düsteren Stil, aber dennoch voller Charme.

Die Zeichnungen sind sehr gut dem Thema angepasst und ich liebe die Art von Humor, so dass es für mich ein sehr lesenswerter Comic ist, der unterhält und die Mythologie nicht nur integriert, sondern durch Loki auch ein bisschen auf die Schippe nimmt. Zumindest empfinde ich das so. 🤭

Also mein Fazit zum ersten Band ist somit, dass es richtig gut ist und ich nun gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergeht.💓

Wie ist das bei Euch? Muss es immer komplett geschrieben sein oder darf es auch gerne mal ein Manga/Comic oder eine Graphic Novel sein?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum: 13.03.2024
ISBN: 9783743217379
Sprache: Deutsch
Umfang: 144 Seiten
Verlag: Loewe
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑪𝒉𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏𝒈𝒆𝒃𝒖𝒄𝒉 ✦ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕

#instabooks #challengebuch #subabbau #buchbloggerin

https://www.instagram.com/p/DXs6CZ7jCii/?igsh=MW9kY3EzYzVuYTR4

Kategorien
Fantasy Jugendbuch

Wycherleys – Die Debütantin

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 gestern hat dieses Buchbaby release gefeiert 🥳 und nein, ich bin keine extreme Fastreader 🥹 nein, ich durfte dank einer Lesepremiere bei Lovelybooks.de bereits vorab meine Nase in die Seiten stecken, weshalb ihr nun auch meine Rezension bekommt😉

Wycherleys – Die Debütantin wird mit – Wenn Bridgerton auf Hexen trifft – eine Enemies-to-Lovers-Romantasy vom One Verlag angeteasert und genau diese Vibes hatte ich auch in der von Annaliese Avery geschriebenen Geschichte.

Also ja, ich gebs ja zu. Gecatcht hat mich tatsächlich als erstes das unfassbar hübsche Cover, auf dem unser Love-Couple bereits in Aktion zu sehen ist und dadurch auch bereits auf dem ersten Blick offenbart, dass es sehr magisch innerhalb der Seiten wird. 💓

Die Autorin hat mit Aurelia Wycherley eine tolle junge Frau mit einem gemeinen Fluch versehen und doch ist sie einfach nur stark und sogar für ihr Alter sehr reflektiert, was mir super gefällt.

Jules Nightly ist für mich einfach nur Zucker und aus meiner Sicht sind hier zwei tolle Figuren geschaffen worden, die mich begeistern.

Der Schreibstil und somit auch die verwandte Sprache der Figuren ist der Epoche angepasst und macht es angenehm und flüssig zu lesen.

Also ich bin quasi durch die Seiten geflogen, weil es mich einfach nur mitgezogen hat, was da alles so passiert. Mir gefällt die tolle Mischung von längst Vergangenem durch das recht historisch anmutende Setting, den Vorurteilen bzw. Ängsten gegenüber Aurelia und ihrer andersartigen Magie, den Romanzen – ja, es gibt nicht nur eine innerhalb der Seiten – und ein bisschen Krimirätselraten sowie der magisch-hexischen Fantasy mit der leicht eingewobenen Mystik durch die Runen.

Hach, ich mag das komplette Gesamtbild und finde sogar, dass es da so ein oder zwei Denkanstöße im Miteinander für die reale Welt gibt. Außerdem ist es sehr spannend, wie Aurelia gemeinsam mit Jules auf die Suche nach einer Möglichkeit geht, um ihre Magie trotz fehlenden Bundes zu behalten, sowie dann noch quasi nebenbei eine Mordserie an Hexen auflöst.

Dieser Crime-Anteil bringt dann noch eine weitere Komponente, die es für mich abrundet, ohne die Romanze zu überlagern.

Die Geschichte endet gottseidank nicht mit einem fiesen Cliffhanger, sondern könnte so auch alleine schon super sein. Aber gottseidank gibt es ja im Herbst dann die Fortsetzung und wir erfahren, wie es mit den Wycherleys und ihrem Fluch so weitergeht.

Aus all diesen Gründen kann ich es auch sehr gerne an alle empfehlen, die gerne hystorisch angehauchte Romantasy lesen mögen, die nicht durch die Seiten mit einer Actionszene nach der anderen galoppiert, sondern auf bezaubernde Art Raum für jede Menge Gefühle und mehr lässt.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.04.2026
ISBN: 9783846603017
Sprache: Deutsch
Umfang: 432 Seiten
Verlag: ONE
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

https://www.instagram.com/p/DXqT8cyjM79/?igsh=eHUxaWIxdnBzYjZ4

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner