Kategorien
Fantasy Liebesroman Roman

Die Meerjungfrau in Hamburg

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies und Leseherzen 🤗 es ist Bergfest und die Wiche wird nun nur joch kürzer 😊

Recht kurz war auch die Geschichte zu meiner heutigen Rezension 🤭

Mit Die Meerjungfrau in Hamburg hat nämlich Julia Nickel eine Urbanfantasy innerhalb einer Kurzgeschichte geschaffen, in der Alex, eine eigentlich mit beiden Beinen im Leben stehende Frau, ihre Geschichte erzählt und wir erfahren, dass es da mehr in der Welt gibt, als wir so glauben. 🥹

Hach, es war eine charmante Geschichte, die da auf knapp 124 Seiten erzählt wird. Der Schreibstil ist nicht verschnörkelt, sondern ungeschönt in Bezug auf die Gefühle, die Alex so mit sich herumträgt und der Fantasy-Anteil passt sich hervorragend ein, sodass ich diesen kleinen Lesesnack sehr gerne aus vollem Herzen empfehle.💓

Gefunden hat mich Julia mit ihrer Meerjungfrau auf Bookfluence.de , um mich zu fragen, ob ich Alex bei ihrer Geschichte begleiten möchte, Und wir ihr ja lesen könnt, wollte ich das sehr gerne. Also vielen lieben Dank für das Vertrauen und die süße Geschichte 🫶

Mögt ihr anderen auch Urbanfantasy?

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒎𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈 ♥︎ 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕

#wasichlese #instabooks #buchbloggerin

https://www.instagram.com/reel/DVKxBLSjH12/?igsh=OWltMnV5Z2txYnFq

Kategorien
Hörbücher Liebesroman Roman

Weihnachtsglück auf Sylt

Magic Christmas 3

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Einen wunderschönen Sonntag ihr lieben Leseherzen 🤗 heute gibts meine allerletzte Lesemeinung zu einer Weihnachtsgeschichte 🤭 versprochen 😉

Wobei ich ja finde, dass diese auch zu anderen Jahreszeiten ruhig gehört oder gelesen werden kann 😁

Weihnachtsglück auf Sylt von Lotte R. Wöss ist offenbar bereits der dritte Band der Magic-Christmas-Reihe und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Also das unabhängig lesbar kann ich bestätigen, da ich die beiden Vorgänger nicht kenne. Es ist tatsächlich nicht schlimm und ich habe die Geschichte ohne Probleme verstanden.

In der Geschichte rund um die Witwe Leonie ist auch nicht von Anfang an alles glücklich. Nein, hier gibt es erst einmal einen langen und beschwerlichen Weg mit vielen Geheimnissen, Intrigen, einer tiefen Trauer und bei Matties sogar eine gehörige Portion Schuld. Wieso er diese hat und was dazu geführt hat, dass Leonie quasi nach Sylt flüchtet, das erzählt die Autorin in einem sehr ruhigen und dennoch emotionalen Stil.

Ich habe einiges während des Lesens nicht direkt nachvollziehen können, da die entsprechenden Informationen teils bis zum Schluss als Geheimnis bewahrt worden sind und das war mir dann allerdings zu viel des Guten.

Gab es dadurch einige Passagen, die sich leider etwas gummihaft angefühlt haben und es die Geschichte meiner Meinung nach auch nicht gebraucht hätte, um hier so eine Geheimniskrämerei zu machen.

Nein, diesen Platz hätte man in der Story gerne mit anderen Dingen füllen können.

Denn anderes, was mich als Lesende jedoch brennend interessiert hat, wurde gar nicht erzählt oder eben nur angeteasert. Leider sind die Figuren für mich dadurch nicht ganz so gut rüber gekommen.

Schade, denn an sich ist es eine super süße Romanze, in der beide Hauptfiguren einen Weg in ein neues Leben finden und sich dabei auch noch. Mein Fazit dazu ist insgesamt, dass es eine schöne Liebesgeschichte mit tiefen Emotionen ist, jedoch nichts für ungeduldige Lesende, da es hier schon etwas braucht, um die Figuren und ihr Leben so ganz zu verstehen.

Erschienen ist das Buch im Übrigen beim Empire Verlag und hörbar gemacht hat es Libre Audio

Seid ihr auch ungeduldig beim Lesen?

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆𝒔𝒓𝒐𝒎𝒂𝒏 ♥︎

https://www.instagram.com/reel/DVDaAHYjLxm/?igsh=ZGE0ZGkxM281bHg4

Kategorien
Liebesroman Roman

Good Spirits

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Leseherzen 🤗 in Anbetracht das der Winter offenbar keine Lust hat zu gehen und deshalb kriegt ihr nun von mir eben eine Portion Weihnachten zum Lesen🤭 wobei ich ja finde, dass hier eindeutig die Liebe mehr im Vordergrund steht und die Geschichte einfach nur wohlfühlen lässt 💓

Good Spirits von B. K. Borison , erschienen bei Harper Collins, tut nämlich genau das, was der Titel bereits erahnen lässt.☺️

Jepp, die Geschichte versprüht unheimlich gute Vibes innerhalb einer an Charles Dickens angelehnten Weihnachtsgeschichte. Wir bekommen in den Seiten deshalb nicht nur mit Nolan Callahan einen grumpy Geist der vergangenen Weihnacht, der auf dem Weg zu seiner Erlösung andere – noch lebende – heimsucht, sondern auch eine junge Frau, die vom Leben und ihrer eiskalten Familie bisher nur Saures bekommen, aber eigentlich so viel Herz und Süßes verdient hat.

Und wie Hariett da auf den Weihnachtsgeist trifft, der auf einmal seine längst eingefrorenen Gefühle wieder auftaut, ist sehr charmant zu lesen. 💖

Ja, es ist eine Liebesgeschichte mit Elementen der Weihnachtsgeschichte und doch steht für mich hier eigentlich mehr der Weg zu sich selbst von Harriet und Nolan im Vordergrund.

Es tut weh mitzuerleben, wie eine zuckersüße Person durch das toxische Verhalten ihrer Familie nicht sie selbst sein kann und wir innerhalb der Seiten dann gottseidank aber miterleben können, wie Harriet endlich für sich selbst einsteht und anfängt ihr Leben so zu leben, wie sie sich das selbst wünscht.

Hinzu kommt dann noch, dass das Geheimnis von Nolan und warum er überhaupt zu Harriet geschickt wurde, perfekt in die Geschichte eingewoben ist. Mir gefällt der ruhige und doch locker-leichte Schreibstil und wie die beiden miteinander agieren. Also wer Weihnachtsvibes mit viel Herz und Charme liebt, hat hier eindeutig das richtige Buch in den Händen.

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar 🫶

So, und nunsagt ihr lieben Bookies doch hitte mal, ob ihr Weihnachtsgeschichten auch noch nach dem Fest lest?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
ISBN: 9783365011782
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch
Umfang: 432 Seiten
Verlag: HarperCollins Paperback
Erscheinungsdatum: 23.09.2025

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ✦ 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆𝒔𝒈𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆 ✦ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕

#wasichlese

https://www.instagram.com/p/DU7Uh7WjK4z/?igsh=MmE3bXF6MzBkZ3l6

Kategorien
Liebesroman Roman

Hearts Run Fast

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 heute gibts von mir mal wieder die ungeschönte Lesemeinung 😬 also wenn ihr nur überbordende Begeisterung mit Pompon-Schwingen und zuckersüßer Glitzerschicht wollt, scrollt bitte weiter. All das gibt es in meiner Rezension nämlich nicht 😏

Hearts Run Fast – eine New Adult Romance über Street Racing und Found Family aus der Feder von Katharina Pikos ist der erste Teil der Dilogie rund um Case und Everly, die beim Adnew Verlag vom Zeilenfluss Verlag erschienen ist.

Okay, diese Dinge sind tatsächlich von der Autorin verbaut. Also, soweit alles tippitoppi👍

Somit könnte es super sein, denn die Grundgeschichte spricht mich schon an. Ebenso interessant finde ich alles, was rund um die Street-Racing-Szene so erzählt wird.

Womit ich hingegen ein Problem habe, ist, dass die Figuren für mich kaum greifbar sind und ich beim Verhalten von Everly, unserer Protagonistin, fast schon ein Schleudertrauma bekommen habe.

Denn mehr als einmal frage ich mich, wie sie Journalistin sein kann oder will, wenn da so ein naives, unwissendes Verhalten an den Tag gelegt wird bzw. das verwöhnte Prinzesschen an manchen Stellen versucht ihren Willen durchzusetzen.

Case ist da mit seiner ganzen Art leider auch nicht besser und das vermeintlich starke Geschlecht ist hier dermaßen weichgespült, dass ich mich echt frage, wie der Kerl hier so lange überhaupt klar gekommen ist, ohne das die Hexe ihn zum Frühstück verspeist hat. Also ihr merkt, bei mir kochen die Lese-Emotionen hoch.

Eigentlich ja toll und ich mag es, wenn eine Geschichte mich emotional gefangen nimmt.

Nur leider überwiegt dann hier beim Lesen mein rationales Denken und meckert laut, weil es das Ganze einfach nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf den zweiten Band Dreams Fly High, um dann hoffentlich das große Ganze zu verstehen und vielleicht kann die Autorin mich dann so komplett von der Geschichte überzeugen, sodass ich meine Meinung auch zu diesem Teil revidiere.

Bis hierhin ist mein Fazit zum Gelesenen:

Die Grundgeschichte ist eigentlich gut und unterhaltsam geschrieben, aber durch das Problem mit den Figuren allerdings nicht so meins.

Nur wie immer gilt auch hier, dass es meine eigene persönliche Meinung dazu ist und euch ergeht es mit der Geschichte vielleicht ganz anders, was ihr jedoch nur herausfindet, wenn ihr Hearts of Run selbst lest.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
ISBN: 9783967144963
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch
Umfang: 306 Seiten
Verlag: Zeilenfluss
Erscheinungsdatum: 19.11.2024

https://www.instagram.com/p/DU4vlzrjBdj/?igsh=N28zaTJsbGhhOWI=

Kategorien
Jugendbuch Roman

Hotel Ambrosia

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Buchlinge 🤗 ich habe letztes Jahr aud der FBM endlich mal Katie Kento treffen können, wie ihr im Post ja sehen könnt 😊

Da hat sie allerdings keine Promo für einen Cosy Crime oder ihre niedlichen Kinderbücher gemacht, sondern für ein ganz besonderes Hotel 💓

Hotel Ambrosia – Du. Entkommst. Nicht. Ist im One Verlag erschienen und wie es der Titel irgendwie schon erahnen lässt, ist es diesmal ein Thriller. Also ein Jugendthriller, um es genauer zu sagen. Und das war mit einer der Gründe, warum ich Angsthase mich dann doch an das Buch heran getraut habe. 🤭

Die Geschichte von Robyn ist mit TrueCrime und Podcast-Elementen vermischt und führt mich während des Lesens nicht nur einmal innerhalb der Seiten auf eine falsche Spur, um das Geheimnis rund um das schaurig-berüchtigte Hotel Ambrosia zu lüften und wir dabei noch jede Menge über Robyn erfahren.

Robyn ist für mich eine tolle Figur und entwickelt sich wirklich richtig gut, so dass ich hier tatsächlich eine spannende Lesezeit hatte, in der ich mich fast gar nicht von den Seiten lösen konnte, weil meine Neugier einfach immer weiter lesen wollte, um dann endlich alles zu verstehen und auch schlussendlich zu erfahren, dass alle in Sicherheit sind, die es verdient haben oder was mit ihnen so geschehen ist.

Und das obwohl der Schreibstil eigentlich nicht drängend oder rasant ist, sondern eher relativ ruhig und somit Zeit lässt, die Dinge bei mir wirken zu lassen.

Jepp, Katie hat mich mit dieser Geschichte tatsächlich begeistert und solche Thriller dürfen nun gerne öfters in meiner Leseliste auftauchen, da es hier zwar emotional, bedrückend und manchmal auch unverständlich wutmachend zugeht, aber nie so extrem wird, dass ich den Horror in den Gängen des Hotels nicht ertragen könnte.

Von mir gibts deshalb eine absolute Leseempfehlung für alle Lesende, die gerne Nervenkitzel mit Geheimnissen innerhalb einer gut geschriebenen Geschichte mögen, aber vor einer zu großen Dosis Horror Angst haben.

Für mich stimmt hier die Balance der Geschehnisse einfach und es hat Spaß gemacht zu lesen.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
ISBN: 9783846602591
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch
Umfang: 480 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 28.02.2025
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2025 bei Lübbe Audio erschienen.

𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐥𝐨𝐠 ♥︎ 𝐋𝐞𝐬𝐞𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 ♥

https://www.instagram.com/p/DUkLHXYDCPn/?igsh=MWMwYWZhazBkajdmMw==

Kategorien
Liebesroman Roman

Break the Rules

Limerick Love 1

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Leseherzen 🤗 es ist immer noch so frostig draußen 🥶

Mir ist sooo furchtbar kalt und deshalb musste eine Geschichte her, die dann eben innerlich für Wärme sorgt, auch wenn das Setting mit einem eisigen Winter aufwartet ☃️

Wieso ich dennoch zur Geschichte gegriffen habe, lest ihr in meiner heutigen Rezension 😉

Break the Rules ist der erste Band der Limerick Love-Dilogie von Kristin MacIver, erschienen bei DroemerKnaur 📖

Allein mit Limerick Love hat die Autorin mich kleines Irland-Fangirlie ja schon gecatcht und als dann im Klappentext noch die Worte historische New Adult Sports-Romance standen, war klar, ich muss unbedingt die Geschichte von Lady Vivienne FitzGerald lesen.

Hach, ich mag diese rebellische Lady sehr und finde es faszinierend, wie stur und manchmal taktisch klug sie da innerhalb der ihr gesellschaftlich gesteckten Grenzen im Irland des 15. Jahrhunderts agiert.

Der Love-Interest Ruairí steht zwar eigentlich im Stand unter ihr und doch ist er mehr Gentleman, als das die Kerle sind, die es eigentlich sein sollten.

Japp, ich liebs, wie die Autorin hier nicht nur eine herzflatternde Lovestory in ein historisches Setting mit Intrigen, Machtspielchen und gesellschaftlichen Konventionen einfließen lässt, sondern dazu auch noch jede Menge Feminismus und quasi eine geschichtliche Aufarbeitung der Besetzung des wunderschönen Éire durch die Briten und die damit einhergehenden Folgen für das irische Volk einwebt.

Mal ganz ab von der wirklich charmanten Unterhaltung und dem Geplänkel zwischen Viv und Ruairí bekommen wir zusätzlich noch jede Menge Wissen zum Nationalsport Hurling und ich finde diesen kompletten Mix einfach nur hervorragend.

Ich fand es fast schon schade, als dann das Ende nahte und mein Herz einfach nur dahin schmolz aufgrund der Liebe zwischen den Seiten.

Ich hätte gerne mehr erfahren und hoffe nun darauf, dass ich das auch im zweiten Band Win Your Heart dann bekomme oder was die Autorin uns diesmal erzählt, um eine wilde Achterbahn der Gefühle zu starten.💓

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
ISBN: 9783426564349
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch
Umfang: 448 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 03.11.2025

https://www.instagram.com/reel/DUFRQYlDVPI/?igsh=cWZoZmE0aTJmczJy

Kategorien
Liebesroman Roman

The Irish Brady

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Leseherzen 🤗

𝐖𝐚𝐫𝐝 𝐢𝐡𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐦𝐚𝐥.𝐢𝐧.𝐈𝐫𝐤𝐚𝐧𝐝 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐤𝐞𝐧𝐧𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐈𝐫𝐞𝐧?

Ich war tatsächlich schon 4 x auf der Insel und liebs🥰

Genau wie eine große Dosis Herzlesestoff 💓

Und da kam mir The Irish Brady von Annie Stone genau richtig 😉

Denn was sie uns im 2. Band der #irishlove Reihe erzählt, das bekommt ihr nun in meiner Rezension ☺️

Diesmal lernen wir also Brady O’Brien kennen und lieben.😍

Ja, lieben, denn auch dieser Kerl ist einfach nur Zucker, wie er da quasi von einem unsteten Single-Leben zum organisierten Alleinerziehenden sein Leben so meistert und nebenbei noch seine Scharmützel mit Mallory Callahan austrägt, die dem Kerl einfach nicht aus dem Kopf geht.🤭

Annies Schreibstil ist auch hier wieder absolut hinreißend, emotional und dabei mit charmanten Witz, so dass es einfach nur Spaß macht, zu lesen. 📖

Und nicht zu vergessen der hotte Spice, der da zwischen den Zeilen passiert. Hach, einfach nur klasse. ❤️‍🔥

Es ist einfach nur herrlich und sooooo schön, wie die Irish zusammenhalten und für einander da sind. Ich wäre echt gerne auch ein Teil dieser herzlichen Großfamilie. 🥹

Also ich bin somit weiterhin ein kleines Fangirl der Iren geworden und nun gespannt, welche Geschichte mich dann mit dem dritten Band wieder dahinschmelzen lässt oder welche Figuren mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn treiben. 🫣

Jepp, das war meine Gefühlsachterbahn beim Lesen und ich kann diese Romance echt nur empfehlen. 👍

𝐁𝐮𝐜𝐡𝐛𝐥𝐨𝐠 ♥︎ 𝐋𝐞𝐬𝐞𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 ♥︎ 𝐁𝐮𝐜𝐡𝐯𝐢𝐞𝐥𝐟𝐚𝐥𝐭 ♥︎ 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞𝐬𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

#instabooks #bookaholicsgermany

https://www.instagram.com/p/DUCslG8DUyV/?igsh=OGZha3Y0NmpqNzgx

Kategorien
Liebesroman Roman

Maybe next Life

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Leseherzen 🤗 es ist ja schon wieder Freitag 🥹 Heute habe ich sogar zwei Verabredungen und freue mich deshalb auf schöne Momente mit lieben Menschen 🥰

Viele schöne Momente gibt es gottseidank auch in meiner heutigen Buchbesprechung 💓 Maybe next life von Tina S. K. ist zwar eine Geschichte, die voller Trauma, Trauer und Verzweiflung ist, aber genauso voller Liebe.

Dies hier ist schmerzhaft nicht nur für die sympathischen Figuren, sondern auch für uns beim Lesen, denn die Dramaqueen unter den Liebesgeschichenautorinnen hat hier wieder zugeschlagen und verknüpft eben die schmerzlichsten Abgründe der Gefühle nach einem schlimmen Schicksalsschlag mit der heilenden Kraft der Liebe innerhalb der Zeilen und wir bekommen dadurch eine Geschichte, die für mich alles hat, was ein Lesehighlight haben sollte.💔❤️‍🔥❤️‍🩹

Ja, ihr lest richtig.

Diese Geschichte ist ein Highlight.

Himmel, wie geht das bloß, dass Tina zwar in all den süßen, kleinen, absolut zarten Momenten eine tolle Liebesgeschichte erzählt, nur um sie dann nach rosaroten, heißen Szenen ein paar Kapitel später wieder durch Trauer und dem schmerzlichen Kampf auf dem Weg zur Heilung zu ersetzen. 🫣

All das geschieht in einem angenehmen und ruhigen Schreibstil, der trotzdem einer regelrechten Achterbahn der Lesegefühle gleicht.

Tja und was soll ich euch abschließend zu der Geschichte nun sagen, außer:

Es hat sich mal wieder absolut gelohnt, das Trauma innerhalb des angenehm lesbaren Schreibstils gemeinsam mit den Figuren zu überwinden und ich habe erneut eine klasse Geschichte mit viel Herz und tatsächlich diesmal nicht nur ein bisschen Schmerz gelesen, die ich euch einfach nur ans Herz legen kann. So, das wars von mir 🤗

Habt alle einen schönen Tag 🫶

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆𝒔𝒈𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆 ♥︎ 𝑩𝒐𝒐𝒌𝒍𝒐𝒗𝒆

#instabooks #leseleidenschaft #wasichlese

https://www.instagram.com/reel/DT1y1ATDW8T/?igsh=Y2Q3NHp1bnlsM3Bn

Kategorien
Hörbücher Liebesroman Roman

Hearts on Ice 3

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 ✨

Guten Morgen ihr lieben Buchlinge 🤗 ich schulde euch ja tatsächlich noch meine Rezension zum Abschluss der Hörsnack-Serie mit Herz 🥹

Hearts on Ice – Herzschlagfinale ist, wie es der Untertitel schon verrät, der finale Band der Short-Story-Serie mit Herzklopfengarantie von Poppy J. Anderson 😉

Und auch diesen Teil durfte ich dank Audible und Tandem Collective Global als Hörbuch mit den Stimmen von Karoline Mask von Oppen und Ben Adam genießen.

Hier erfahren wir also wie die Sportsromance endet und das Ganze wird auf ein bisschen was über 2 Stunden in der bisher gewohnt witzig und charmanten Erzählweise vorgetragen.

Für mich ist das Finale auch genau richtig so, wie es erzählt wird und insgesamt hat die Serie mir eine absolut vergnügliche Zeit beschert, so dass ich die Hörbücher sehr gerne weiter empfehle. 👍

Aber wie in meiner Rezi zum ersten Band bereits erwähnt, hier sollte keine hohe Belletristik erwartet werden, denn das ist die Geschichte eindeutig nicht.

Dennoch unheimlich schön und ich mag es sehr gerne, hin und wieder einfach nur was fürs Herz zu lesen oder wie hier zu hören. 🥰

Und ihr so? Muss es immer die anspruchsvolle Lektüre sein oder darf es auch einfach mal was fürs Herz sein?

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑺𝒑𝒐𝒓𝒕𝒔𝒓𝒐𝒎𝒂𝒏𝒄𝒆 ♥︎ 𝑨𝒖𝒅𝒊𝒐𝒃𝒐𝒐𝒌

#ınstabooks #hörbuchtipp #buchbloggerin

https://www.instagram.com/p/DTwp6mSjR5T/?igsh=MXA4Y2dzeG5oeTg3OQ==

Kategorien
Liebesroman Roman

Christmas Cookies in Cornwall

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies und Leseherzen 🤗 es ist Samstag und bei mir wird heute gebacken, was hervorragend zu meiner heutigen Rezension passt ☺️

Christmas Cookies in Cornwall ist eine relativ kurze Geschichte aus der Küsse, Weihnachten und Schnee-Reihe, die von Anna Ferber geschrieben wurde und nicht nur zur Weihnachtszeit lesbar ist, da schöne Liebesgeschichten für mich ja immer gehen.📖

Man muss die anderen Geschichten auch nicht kennen, um die von der jungen Violet und dem zur Ruhe gesetzten Rockstar Maxwell zu lesen.

Soweit so gut und wir bekommen innerhalb der noch nicht mal 200 Seiten umfassenden Lektüre eine Strangers-to-Lovers-Romance, die zwar eigentlich noch mit dem Trope Age-Gap aufwartet, dieses für mich aber aufgrund der Persönlichkeiten und ihr Agieren komplett in den Hintergrund rückt.

Was aus meiner Sicht viel mehr im Vordergrund steht, ist das Finden. Also das Finden von Glück, von sich selbst und der Liebe.

Ja, und das erzählt Anna in einem sanften, bisweilen poetisch anmutenden Stil, der nicht nur slow-burne ist, sondern zusätzlich ab einem gewissen Punkt dann auch noch mit jeder Menge Höhepunkte versehen ist.

Eigentlich würde mich diese Geschichte somit komplett happy zurücklassen, jedoch habe ich nach dem herzerwärmenden Ende leider noch so ein bis zwei offene Fragen, was mein positives Fazit etwas schmälert, da das erwartete und natürlich auch eingetretene Drama und die Folgen daraus aus meiner Sicht nur bedingt aufgelöst worden ist.

Mir ging der Abschluss dann einfach viel zu schnell.

Schade. Da hätte ich mir nämlich ein bisschen weniger Spice und dafür mehr Erklärung bzw. Fortgang der Geschichte gewünscht.

Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich angenehm lesbares Buch, das mit viel Herz und Hoffnung sowie zuckersüßen Figuren für eine schöne Lesezeit sorgt. Ich empfehle es deshalb gerne weiter und unter Umständen stören euch die von mir erwähnten Dinge ja gar nicht.

Das findet ihr aber nur heraus, wenn ihr mit Violet nach Cliffton reist.😉

So, ich hoffe, dass ich euch etwas neugierig auf die Geschichte gemacht habe und wünsche erst einmal einen schönen Tag 🫶

https://www.instagram.com/p/DTmnROhDdiu/?igsh=MW5lMTZ0ZDEzY3JkZA==

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner