✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨
Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 da sind die Feiertage doch schon wieder rum 🥹 und ich beende damit die kurze Pause, so dass es nun eine Rezension gibt ☺️
The Cursed Queen ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin Juliane Maibach, das ich gelesen habe, obwohl ich bereits ein paar andere auf dem Sub liegen habe. 🤭
Der erste Band der Trilogie heißt Seelenmal und wird mit – Ein packender Fantasy-Roman voller Magie, Intrigen und einer verbotenen Anziehung, die gefährlicher ist als jede Klinge – vom Kampenwand Verlag angeteasert.
Also bis auf das Packend bin ich da auch voll und ganz beim Verlag, denn so richtig mitgerissen hat mich die Geschichte um Elana und Riven tatsächlich erst nach gut 20 Kapiteln.
Dann war es mit den Blutspielen innerhalb der mehr als dystopischen Welt und den ganzen Geheimnissen aber echt interessant und mich hat das Ende dieses Bandes echt überrascht. 💓
Der Schreibstil ist hin und wieder etwas zu langatmig und wiederholend, was ich schade finde, denn insgesamt fand ich es angenehm zu lesen und auch mein Kopfkino hatte bei den Beschreibungen direkt die passenden Bilder parat.
Ja, es sind altbekannte Themen, die hier innerhalb der Fantasy verbaut sind, aber die Kombi ist für mich echt interessant und hat insgesamt Spaß gemacht zu lesen.
Als Auftakt kann ich auch nicht meckern und empfehle es all denen, die gerne Urbanfantasy im Stil von Tribute oder Ähnlichem lesen sowie etwas Durchhaltevermögen mitbringen, um den Anfang mit seinen Längen zu überwinden. Danach lohnt es sich auf jeden Fall und genau das ist auch der Grund, warum es erst einmal nur 4 Sterne von mir gibt.
Hättet ihr da durchgehalten? Oder brecht ihr dann ab? Und wenn ihr abbrecht, kriegt die Geschichte dann irgendwann noch eine zweite Chance?
Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
ISBN: 9783986602246
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Gebundenes Buch
Umfang: 508 Seiten
Erscheinungsdatum: 04.09.2025
𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑭𝒂𝒏𝒕𝒂𝒔𝒚 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆
https://www.instagram.com/p/DSwdxO8DceK/?igsh=Ym9xeWdwNjVmMXkw