Kategorien
Fantasy

Das Lied der See

Es ist mal wieder Rezitime bei mir und diesmal ging es aufs Wasser mit Das Lied der See von Tanja Penninger und dem Vajona Verlag ⛵

Aber wer jetzt an eine klassische Piratengeschichte denkt, der lass sich gesagt sein, dass es hier Keine ist.

Nein hier ist es für mich eher eine, in der die naive, weltfremde und verwöhnte Prinzessin auf brutale Art und Weise die Realität kennenlernt. Sie nicht nur versteht, dass das Leben nicht ein nie enden wollender Spaß ist und ihr Handeln tatsächlich sogar Konsequenzen hat, sondern auch, was es heißt Verantwortung tragen zu müssen. 

An sich ist das Lied der See eine tolle Geschichte und doch ist mir Madame Angie eindeutig zu viel und unsympathisch. Die anderen Figuren bleiben leider recht blass und/oder sterben so frühzeitig, als dass ich mir eine Meinung zu ihnen bilden könnte. 

Zwar ist der Grundgedanke der Geschichte über sich selbst hinaus zu wachsen, ein wirklich toller und vor allem auch in der realen Welt sehr wichtiger Punkt, jedoch war es mir in dieser Geschichte leider persönlich zuviel des Guten und ich hätte mir weniger Denken oder eben nicht logisch denken von Angie und mehr Interaktion durch Gespräche der Figuren untereinander gewünscht. 

Denn geschrieben ist es tatsächlich schon sehr gut, spannend und auch mit einem tollen Worldbuilding, aber irgendwie doch nicht so hundertprozentig mit mir kompatibel.

Ich bin zwar froh, dass ich das Buch nicht zwischendurch doch abgebrochen habe, weil es eben zu viel war, sondern standhaft bis zum Ende gelesen habe, da es auch irgendwie eine Geschichte ist, die nicht nur überrascht, sondern mich persönlich auch mal wieder aus meiner Comfortzone geschmissen hat und somit zeigt, dass nicht jedes Buch zum Highlight taugt, aber trotzdem zu einer angenehme Lesezeit mit den unterschiedlichsten Gefühlsstadien werden kann. 😬

Eine Empfehlung für diese urbane Piratenfantasy mit Tiefgang kann ich deshalb durchaus mit ruhigem Gewissen aussprechen und vor allem den Hinweis geben, dass man bloß nie zu erwartungsvoll mit seiner vorgefertigten Meinung sein sollte, denn es lauern immer Lese-Überraschungen in den Untiefen der Seiten.🤭😉

(unbezahlte Werbung und absolut von 💕)

https://www.instagram.com/reel/Cra1ah3M7Sn/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Kategorien
Roman

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording

Es war mal wieder #cosycrimetime bei mir und ihr kriegt deshalb jetzt eine neue #rezension 🤭

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording von Tanja Janz ist offenbar der zweite Band ihrer Küsten-Krimis, was ich aber nicht wusste. Ist aber auch nicht so schlimm, dass ich das erste Buch nicht kenne, da sich dieses hier recht gut ohne Vorkenntnisse lesen lässt.

Die Figuren in dem Buch sind mal mehr und mal weniger gut ausgearbeitet, was auch auf die eigentliche Geschichte so aus meiner Sicht ebenfalls zutrifft, denn irgendwie ist es zwar launig zu lesen und auch eine angenehme Auszeit, aber trotzdem fehlt mir dann doch der Wow-Effekt.

Die Titelüberschriften zur Zeit- und Ortsangabe sind ganz nett, hätte ich aber nicht wirklich gebraucht.

Interessant hingegen finde ich die Kapitel aus Sicht des Täters und heben bei mir eindeutig die Neugier.

Für Cosy-Crime Liebhaber_innen ist diese Geschichte schon nett und hat mir auch so für zwischendurch gut gefallen, aber ein Lese-Highlight ist sie für mich leider nicht.

#tanjajanz #fiesebriseinstpetermording #ullsteinverlag #bookaholicsgermany #wasichlese #lesetipp #bookies #bücherwurm #lesenswert #bookstagramdeutschland #buchbloggerin #vorablesen #review #buchbesprechung #mordmitspass #krimiempfehlung #instabooks

https://www.instagram.com/p/CrNTH-XNEcr/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Kategorien
Liebesroman Roman

Unser Reetdachhaus am Strand

Unser Reetdachhaus am Strand von Christin-Marie Below im Ullstein Verlag beginnt mit einem kleinen Rückblick zu den Figuren dieser beste Freundinnen-Geschichte und wir bekommen schon mal einen kleinen Einblick.

Danach geht es in der Gegenwart in meine Heimatstadt Kassel, von wo aus die Reise für Marla in Richtung Norderney startet und sie dort auf ihre Freundinnen aus Kindertagen trifft.

In Christins Buch geht es also vorrangig um Marla, Sonja und Yve.

Drei Freundinnen aus Kindertagen.

Erfahren wir dabei, was aus ihnen nach ihrer Zeit bei Oma Jella im Wurzelnest geworden ist und wie ihre Zukunft mit welchen Abenteuern so wird.

Die Liebe kommt natürlich auch in diesem so wunderbar ruhig und gefühlvoll erzählten Buch nicht zu kurz.

Spielt dabei aber nur untergeordnet eine Rolle, da hier für mich definitiv die Selbstfindung und die Freundschaft der drei Frauen mehr im Vordergrund steht.

Für mich war es auch das dritte Buch von Christin-Marie, welches ich lesen durfte und ich habe mich vom ersten Moment an wieder unheimlich wohl gefühlt mit der Geschichte, den Figuren und auch dem Schreibstil, denn auch wenn dieses Buch recht unaufgeregt und ohne allzu große Dramen, aber mit einem kleinen Rätsel daherkommt, so überzeugt es mich auch hier wieder mal eben genau mit diesem ruhigen Charme und der darin versteckten Tiefe.

Für mich also mal wieder ein Herzensbuch und ich kann diese wundervolle Geschichte nur mehr als empfehlen.

Also packt die Koffer und auf nach Ney und vergesst bloß nicht das Wurzelnest zu besuchen oder gar den Leuchtturm.

(unbezahlte Werbung, da #rezensionsexemplar und absolut von 💕)

#christinmariebelow #unserreetdachhausamstrand #ullsteinverlag #bookaholicsgermany #wasichlese #buchliebe #bookies #buchbloggerin #lesetipp #review #buchempfehlung #rezension #wohlfühlroman #instabooks #neuerscheinung #nordseegeschichte #büchermittenausdemleben #bookiesupport

https://www.instagram.com/p/CrK3476tWgM/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Kategorien
Liebesroman Roman

Die Wiesengassen-Gang

Isis Veilchen

Isis Veilchen ist der Auftakt der Wiesengasse Gang von Barbara Marx und stellt uns nicht nur die einzelnen Figuren dieses mittlerweile älter gewordenen Freundeskreis vor, sondern wir lesen auch noch eine zuckersüße Friends-to-Lovers-Geschichte. 

Denn eben besagte Isi schwärmt schon immer für David, den besten Freund ihres großen Bruders und trifft diesen nach einer langen Zeit auch mal wieder bei einer Feier im Garten ihrer Eltern und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. 

Barbara verpackt in diesem ersten Band auf eine sympathisch-ruhige Art jede Menge große und kleine Alltagsdramen und zeigt einen guten Querschnitt dessen, was nun mal den Großteil unserer Gesellschaft im normalen Leben so bewegt. 

Die einzelnen Kapitel enthalten auch immer mehrere Blickwinkel, so dass ich als Lesende auch von allen wichtigen Figuren ein sehr gutes Bild bekommen habe und sich dadurch bei mir recht zügig herauskristallisiert hat, wen ich mag und wem ich gerne mal ein paar Takte zu seinem Leben erzählen wollen würde und bisher nicht so ganz sympathisch finde.

Aber da es ja wie gesagt der erste Band der Reihe ist, habe ich hoffentlich mit den nächsten Bänden die Möglichkeit, diese Meinung zu revidieren. 

Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß bereitet diese so unterschiedlichen Charaktere mit ihren mehr oder weniger diffusen Gefühlen, den Zweifeln und Hoffnungen kennenzulernen und ich bin nun sehr gespannt, wessen Hauptgeschichte uns im nächsten Band dann von Barbara erzählt wird und wie es dort weitergehen wird. 

(unbezahlte Werbung und absolut von 💕)

#barbaramarx #diewiesengassengang #isisveilchen #outnow #happyreleaseday #bookaholicsgermany #wasichlese #buchliebe #bookies #buchbloggerin #lesetipp #alltagsgeschichten #instabooks #neuerscheinung #liebesroman #wohlfühlroman #bookies #bücherwurm #lesenswert #rezension #review #buchempfehlung

https://www.instagram.com/p/CqnSlL_tshx/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Kategorien
Liebesroman Roman

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Endlich können wir den zweite Band der Mr.-Maunz-Reihe von Kerstin Garde im Piper Verlag lesen und diesmal geht es um die Konditorin Nele des KittyCat im beschaulichen Oldendorf in der Heide.

Aber irgendwie dreht es sich nicht nur um sie und ihr gebrochenes Herz, sondern ebenso um Neles Tante Sabrina, den smarten Musiklehrer Adam und den von allen im Dorf als komischen Kauz abgetanen Eremit Herrn Wulfram.

Frau Autorin lässt all diese mehr oder weniger gemeinsame “Abenteuer” erleben und dabei sogar ihren Glauben an die Liebe natürlich auch wiederfinden.

Kerstin erzählt diese Geschichte wieder in einem herzerfrischenden Stil, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Leide und liebe ich wieder mit den Figuren, die absolut sympathisch rüberkommen und ich kann deshalb nur voller Begeisterung diese so schöne Alltagsgeschichte all denjenigen empfehlen, die gerne eine kleine Auszeit mit wenig Drama, aber trotzdem gaaaanz viel Gefühl lesend haben möchten.

Denn genau das ist es für mich gewesen.

Eine tolle Lesezeit in einer beschaulichen Umgebung mit Herzschmerz und all den anderen Gefühlen, die noch so dazu gehören und ich bin nun sehr gespannt, was Kerstin in einem hoffentlich kommenden dritten Band uns für tolle Dinge rund um die süßen Miezen erzählt.

(unbezahlte Werbung und absolut von 💕)

#kerstingarde #frühlingszauberimkleinenkatzencafé #mrmaunzreihe #piperverlag #neuerscheinung #rezensionen #bookaholicsgermany #wasichlese #buchliebe #bookies #buchbloggerin #lesetipp #review #buchempfehlung #leseratte #liebesroman #instabooks #buchbesprechung #wohlfühlroman

https://www.instagram.com/p/CqZgBnPIs21/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Kategorien
Fantasy

Erstgeboren

In Erstgeboren von Katharina Kluth aus dem Autorenparadies Verlag lernen wir Anya kennen und erfahren, dass sie eine Vampirin mit etwas Fee im Blut ist, die bisher allerdings wohlbehütet und geschützt bei ihrer Mutter aufgewachsen ist.

Ihren Vater und auch eigentlich all das, was einen Vampir so wirklich ausmacht somit leider überhaupt nicht kennt oder eben nur recht rudimentäres Wissen dazu hat. Sie dadurch irgendwie nur ansatzweise eine Ahnung von all den anderen unglaublichen Wesen in der Welt hat, da ihre Mutter sie von all diesen Dingen nunmal ferngehalten hat.

Das soll sich aber bald ändern, als Anya zum Studieren von zu Hause auszieht.

Und damit startet auch das Abenteuer und wir lernen nicht nur jede Menge Figuren in ihrem Umfeld kennen, sondern dürfen erste romantische Gefühle und all das, was man so in einer College-Geschichte erwartet, lesen.

Allerdings mit einer gehörigen Prise Mysterium vermischt und ich persönlich finde es irgendwie zwar nett zu lesen, aber trotzdem fehlt mir der absolute Funke für den Wow-Effekt.

Auch ein Fokus auf einem irgendwie gearteten Fixpunkt in der Geschichte ist für mich bis weit über die Hälfte der Geschichte nicht so ganz erkennbar.

So erfahre ich zwar von dem einen Bereich sehr viel und dann wiederum auch von dem anderen, aber das Verweben dieser Bereiche geht leider sehr schleppend voran, was es für mich als Lesende irgendwie zäh macht, nur um zum Ende der Geschichte hin dann hopplahopp eine Aktion nach der anderen zu lesen, die allerdings für mich nur einen kleinen Teil erklären, so dass ich doch einige Fragezeichen in Bezug auf Motive einzelner Figuren oder einem möglichen Fortgang im Band 2 im Kopf habe, was ich persönlich etwas doof finde.

Einzig der Punkt, dass ich weiß, dass es eine Fortsetzung geben wird, lässt mich hoffen, dass ich die Geschichte nach deren Lesen dann vollständig verstehe und irgendwann eben auch dieser besagte Wow-Funke auf mich überspringt.

Bisher bin ich tatsächlich nur so semibegeistert, was aber nicht am Schreibstil liegt, sondern wie gesagt eher daran, dass hier eventuell etwas unfokussiert geschrieben wurde und manche Dinge entweder nur angerissen erzählt werden oder wohl als Teaser und Vorbereitung auf den nächsten Band dienen sollen, für mich aber eben in diesem Band irgendwie deplatziert wirken. 

Aber das ist wie immer mein persönliches Empfinden und hat ja nichts damit zu tun, dass ihr das Buch anders wahrnehmt oder versteht und es euch vielleicht von der ersten Seite an von den Socken haut. Das werdet ihr aber nur herausfinden, wenn ihr euch wirklich mit Anya ins Abenteuer stürzt.

https://www.instagram.com/reel/CqS10CHDvdq/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Kategorien
Liebesroman Roman

Wicked Sound

Jessica Raven hat mit Wicked Sound den dritten Teil zur King of…-Reihe geschrieben und ich konnte ihn nun endlich von meinem Sub befreien, weshalb ihr deshalb jetzt meine Meinung dazu bekommt. 

Also der erste Teil hat mich ja im romantischen Lesehimmel schweben lassen, was beim zweiten Teil leider nicht ganz so war, aber mit Knox, dem Rockstar in dieser Geschichte, hat sie mein Herz wieder in rosa Flauschsphären katapultiert. 

Na gut, mit nem hotten Rockstar kriegst Du mich eigentlich fast immer und dann noch mit der frechen June in Kombination sowieso. Mir hat das Buch wieder echt Spaß gemacht und somit eine gute Lesezeit beschert. 

Selbst in den Momenten, wo es eben nicht Heititeiti, sondern mal etwas unangenehmer wurde. Denn ein bisschen Spannung und dunkle Wolken darf es für mich in einer Geschichte durchaus sein und hier stimmt die Balance davon absolut. 

Also mein Fazit ist deshalb: eine tolle Liebesgeschichte mit etwas Alltagsdramatik und einem angenehmen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen. 💖👍

(unbezahlte Werbung und absolut von 💕)

#jessicaraven #wickedsound #kingofreihe #rockstarromance #rezension #bookies #buchbloggerin #lesetipp #review #buchempfehlung #leseratte #liebesroman #instabooks #buchbesprechung #subabbau #bookaholicsgermany #buchbloggerin #wasichlese #buchliebe #rockstarliebe

https://www.instagram.com/p/CqA9g9hN7fX/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Kategorien
Hot Books/Dark Romance Liebesroman Roman

Touched by a Hero

Woah🤩, da ist er endlich der dritte Teil der Dailyheroes-Reihe von Tina S. K. und diesmal ist Jesse, der Polizist an der Reihe.

Auch in dieser Geschichte gibt es die bereits bekannten sowie lieb gewonnene Figuren, aber auch neue, die genauso ins Herz gehen.

Auch wenn mich Jesses Love Isabell manchmal etwas mit ihrer Art auf die Palme gebracht hat.

Aber seien wir doch mal ehrlich – oder zumindest ich bin es – wäre dem nicht so und die Geschichte würde nur mit Heititeiti dahinplätschern, wäre es doch stinkend langweilig und im Grunde meines Herzens empfinde ich diese Frau eigentlich als der Megahammer, genau wie diese Geschichte und deshalb ist es auch vollkommen in Ordnung, dass eine Figur mich mal lesend in den Wahnsinn treibt.

Für mich hat Tina nämlich wieder eine tolle Geschichte rund um die Bostoner Clique gezaubert, die nicht nur spannend und romantisch ist, sondern ebenso geheimnisvoll und voller Gefühle, was eine absolut lesenswerte Mischung ergibt und ich bin gespannt, wie sie das im nächsten Band noch toppen will.

(unbezahlte Werbung und absolut von 💕)

#tinask #bookaholicsgermany #wasichlese #buchliebe #bookies #buchbloggerin #lesetipp #review #buchempfehlung #leseratte #liebesroman #buchbesprechung #rezension #instabooks #neuerscheinung #outnow #reihenempfehlung #releaseday #liebesgeschichten #bücherjunkie you are thev

https://www.instagram.com/p/CpwckxZoG5L/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Kategorien
Liebesroman

Das Geheimnis des Duke

Einen Regency-Escape-Roman hat Stefanie Neeb im Verlag ArsEdition da erschaffen und wir dürfen uns durch 26 Kapitel quer durch das Buch die entsprechende Geschichte zusammen rätseln.

Mir hat der Gedanke mal kein düsteres oder unheimliches Escapebook in die Finger zu bekommen, sehr gefallen, weshalb ich es unbedingt haben musste.

Die Grundgeschichte ist nämlich tatsächlich eine Liebesgeschichte rund um Charlet und Jasper mit den für das Genre typischen Figuren.

Ich persönlich finde Charlet schon sehr charmant und auch Jasper ist sehr gut von seinem Wesen her beschrieben. Die anderen beteiligten Figuren bleiben hingegen etwas blass, was aber an der recht wenigen Seitenzahl liegen mag und auch im Rahmen eines Escape-Romans vermutlich recht schwierig umzusetzen gewesen wäre, ohne die/den Lesenden noch zu verwirren.

Mich stört dieser Umstand auf jeden Fall nicht, denn bei mir liegt der Schwerpunkt eher auf dem Enträtseln der Geschichte und somit auch auf dem, was da an schwierigen Aufgaben auf das Pärchen sowie die/den Lesenden so zu kommen.

Tja und was soll ich sagen, auch zu diesem Punkt ist der Autorin ein gutes Gleichgewicht von leicht bis recht kniffligen Rätseln gelungen und ich hatte meinen Spaß, was ja auch ein nicht unerheblicher Punkt für solch ein Buch ist.

Von mir gibt es deshalb eine 5 Sterneempfehlung, denn die Mischung ist einfach zu gut, um etwas anderes zuzulassen. 🥰

(unbezahlte Werbung, da #rezensionsexemplar von Vorablesen und absolut von 💕)

#stefanieneeb #verlagarsedition #vorablesen #gamebook #rezension #bookies #bookaholicsgermany #buchbloggerin #wasichlese #buchliebe #lesetipp #review #buchempfehlung #leseratte #regencyromance #instabooks #germanbookstragram #rätselgeschichte #leseleidenschaft

https://www.instagram.com/p/Cpr3z6UrfrF/?igshid=MDJmNzVkMjY=

Kategorien
Hot Books/Dark Romance

FCKNG New Year

🖤Wäre ich nicht unmittelbar betroffen, wäre ich wohl genervt von mir selbst. Verliebte Menschen sind unausstehlich für Leute, die nicht gerade auf Wolke Sieben schweben und mit rosaroter Brille durch die Welt laufen.🖤

Mit diesem Zitat von Cole Mitchell, unserem Protagonisten in #fckngnewyear von Summer Alesilia möchte ich meine Rezension beginnen, denn genau dies ist eins der zentralen Dinge in dieser Geschichte. Die Liebe. 🥰

Cole Mitchell, frisch von seiner fremdgehenden Freundin, also jetzt dann Ex-Freundin, getrennt hadert mit seinem Leben und vor allem da eben mit der Liebe, weshalb es die Damenwelt zu spüren bekommt.

Er somit allen weiblichen Wesen um sich rum auf seine unverblümt, charmante Art mitteilt, was er von ihnen hält und vor allem von reichen, verwöhnten Püppchen, die der Meinung sind, die ganze Welt ist ihr Spielplatz und sie dürfen tun und lassen, was sie wollen.

Dabei trifft er auch auf die äußerst hübsche Alexis Moreau und nicht nur einmal.

Wie die beiden dabei miteinander umgehen. Was es für Zwiespälte in Cole auslöst und welche dummen Geschehnisse sich darauf dann schlussendlich ergeben, das beschreibt Summer in einer herzerfrischend-witzigen Art, die an manchen Stellen den Spice gottseidank nicht vermissen lassen und das Eis in der kanadischen Wildnis somit quasi zum Schmelzen bringen.

Mir hat diese eigentlich unaufgeregte Lovestory und die Zerrissenheit von Cole echt super gefallen, auch wenn ich mir an mancher Stelle gerne mehr von seiner Madame Cerise, also Alexis gewünscht hätte, zu erfahren.

Aber da hier nunmal der Herr im Vordergrund steht, ist es auch vollkommen okay so und ich bin jetzt schon ein kleiner Fan der FCKNG-Reihe, so dass die weiteren Bücher von Summer definitiv auf meiner Lesewunschliste landen und ich ich mir die anderen Bände der Reihe aus den Federn ihrer Mitautorinnen ebenfalls noch ansehen werde.

(unbezahlte Werbung und absolut von 💕)

#summeralesilia #fckngnewyearcolemitchell #rezension #bookies #bookaholicsgermany #wasichlese #buchliebe #lesetipp #review #buchempfehlung #leseratte #lovebooks #instabooks #buchbloggerin #germanbookstragram #liebesroman #bookish #lesestoff #bookiesupport

https://www.instagram.com/p/CpnFz7kNcuP/?igshid=MDJmNzVkMjY=

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner