Kategorien
Liebesroman Roman

Summer Tides

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Einen wunderschön sonmigen 1. Mai ihr lieben Bookies 🤗 ich hab nicht reingetanzt, sondern gestern dafür mal die Lesezeit etwas nach hinten ausgeweitet 🤭

Heute bekommt ihr passend zum kommenden Sommer eine Buchempfehlung von mir 😉

Sommer, Strand, Meer – das verspricht uns Sarah Fulmar gemeinsam mit dem Bastei Lübbe in Summer Tides.

Und tatsächlich bekommen wir eine cozy Slow-Burn-Romance in Cornwall im ersten Band der Seasons by the Sea – Die St. Ives-Reihe.

Das Protagonisten-Pärchen mit Scarlett und Jonah ist altersmäßig zwar bereits fast in den 30ern, dennoch sind beide noch nicht wirklich in ihrem Leben so richtig angekommen oder haben gar das gefunden, was sie glücklich macht.

Wir bekommen innerhalb des meist sommerlich-gemütlichen Settings eine Geschichte voller neuer Chancen, Zweifel und Liebe sowie entsprechender Emotionen, die angenehm geschrieben ist.

Aber auch entsprechender Selbstfindung und das für sich selbst einstehen, manchmal vielleicht doch gar nicht so schlecht ist. Mir haben die 320 Seiten dieser Liebesgeschichte eine cosy Lesezeit bereitet und die Entwicklung der Figuren darin war gut geschrieben.

Für mich somit eine zu empfehlende Lektüre, um eine gemütliche Lesezeit voller Hachschmachtmomente an der Küste Cornwalls zu verbringen.

Ich bin nun echt gespannt, was wir dann ab Ende August neues aus St. Ives erfahren werden.

Vielen Dank an Lovelybooks.de das ich an der Premierenlesung teilnehmen durfte 🫶

So, jetzt schnapp ich mir meinen Mann und das Grillzeug und treff mich wie bereits die letzten 15 Jahre mit unserer 1. Mai Gruppe um einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen 🍻🫕

Was habt ihr denn Schönes heute vor?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 30.03.2026
ISBN: 783757702236
Sprache: Deutsch
Umfang: 320 Seiten
Verlag: Lübbe

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 ♥︎ 𝑹𝒐𝒎𝒂𝒏𝒛𝒆

#instabooks #wasichlese #bookaholicsgermany

https://www.instagram.com/p/DXyaeTZDEKl/?igsh=MWI3aHRqeXNvcmRnNQ==

Kategorien
Liebesroman Roman

Drehbuch einer Strandkorbliebe

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Hallöchen ihr lieben Bookies, bevor ich mich später auf meinen Besen schwinge, um über den Blocksberg zu fliegen oder um das Beltanefeuer zu tanzen, lasse ich euch noch schnell eine Lesemeinung zum neuen Buch von Kerstin Garde da😉

Drehbuch einer Strandkorbliebe feiert nämlich heute Release und ist ein weiterer Band von den Ostseeherzen-Büchern, einer Reihe mit kurzen Wohlfühlromanen zum Verlieben an der Ostsee, die u.a. eben Kerstin geschrieben hat. 📖

Hier entführt sie uns nicht nur in ein heimelig anmutendes Café nach Warnemünde, sondern auch in eine herzgebrochene Liebe, eine mögliche zweite Chance und cineastische Nostalgie.

Also auch diese Geschichte von Lucy und Lian ist wieder niedlich voller Herzschmerz und hat mir dabei jedoch eine wohlige Lesezeit beschert.

Allerdings ist sie für mich auch irgendwie anders vom Schreibstil her zu dem, was ich bisher von der Autorin so gelesen habe. Ich kann es gar nicht so genau definieren, was es ist, dass es mir nicht die typischen Kerstin Garde-Vibes gibt und dennoch begeistert es mich.

Ich mag, wie hier mit den Emotionen gespielt wird.

Wie schön kurz und prägnant alles gehalten ist und dabei aber überhaupt nicht die Sorgen, Ängste oder gar die schönen Emotionen innerhalb der Zeilen vergessen werden. Ich mag diese “neue” Kerstin Garde. Ich mag es, wie sie erzählt und die Entwicklung der Figuren. 🥰

Hier stimmt für mich eindeutig die Mischung von alten bzw. neuen Gefühlen, Freundschaft und Alltagsproblemen, die diesmal sehr vordergründig sind. All das wird wie bereits gesagt in einem unaufgeregten Stil geschrieben, der nicht überbordet oder dramatisiert, sondern einfach Raum lässt, um zu fühlen.

Ich jedenfalls fand es sehr entspannt zu lesen und kann den süßen Lesesnack absolut empfehlen, da es so eine schöne Auszeit an der Küste war. 💓

Vielen lieben Dank liebe Kerstin, dass ich erneut solch eine tolle Zeit mit einer deiner Geschichten hatte 🫶

Wie ist das bei Euch liebe Leseherzen, wenn eure Herzautorin mal anders schreibt. Ist das okay oder schreckt das ab?

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 ♥︎ 𝑩𝒐𝒐𝒌𝒓𝒆𝒍𝒆𝒂𝒔𝒆

#instabooks #neuerscheinung

https://www.instagram.com/p/DXwUHAcDBcG/?igsh=bGM4c2x6ejJ3YW5y

Kategorien
Liebesroman Roman

Can’t Stop Thinking About You

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 heute, am #welttagdesbuches habe ich natürlich auch einen Buchtipp für euch 😉 Can´t Stop Thinking About You ist ein neuer Herzlesestoff aus der Feder von Bella Paasch, erschienen im Adnew Verlag 📚

Der Verlag teasert die Geschichte auch damit an, dass es eine gefühlvolle New Adult Romance über verbotene Nähe, falsche Fassaden und eine Liebe, die sich nicht kontrollieren lässt, ist.

Also perfekt für Fans von Celebrity Romance, Forbidden Love und He Falls First Liebesgeschichten sein soll.

Jepp, und damit ist auch ziemlich gut ausgedrückt, was diese Geschichte so ausmacht und mich an dieser Rockstar Fake-Love so begeistert.

Für mich ist es unheimlich schön und vor allem sehr sanft zu lesen, wie da die Gefühle mal nicht nach den Plänen des Managements ihren eigenen Weg gehen.

Ich mag die Figuren und auch die Dialoge. Es gibt gottseidank keine großen Dramen und es bestätigt erneut, dass Liebesromane auch sanft erzählt werden können, um mein Leseherz voll und ganz zu vereinnahmen. 🥰

Also, wie ihr vielleicht merkt, mich konnte Bella hier erneut komplett überzeugen und es hat Spaß gemacht diesen Wohlfühlroman zu lesen. Ich hoffe nun auch darauf, dass Esthers und Owens Freunde auch noch ihre eigenen Geschichten bekommen. Das hätten diese nämlich eindeutig verdient und würde für uns ja auch neuen Lesestoff bedeuten 😉.

Hach, das war wieder sehr schön zu lesen und damit mein Herz weigert in rosaflausch Momenten schwelgen kann, verratet mir doch mal, was war eas letzte Buch, das euer Leseherz hat höher schlagen lassen?

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 12.03.2026
ISBN: 9783691570243
Sprache: Deutsch
Umfang: 350 Seiten
Verlag: Adnew Verlag

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆𝒔𝒈𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆 ♥︎.𝑳𝒆𝒔𝒆𝒗𝒊𝒆𝒍𝒇𝒂𝒍𝒕

#ınstabooks #wasichlese #rockstarromance

https://www.instagram.com/p/DXddmv7jCE2/?igsh=eWV1amMyMnpvcDN6

Kategorien
Liebesroman Roman

Dreams fly high

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 es ist heute Usselwetter draußen und beste Drinbleib-Zeit, um gemütlich zu lesen oder irgendwas anderes schönes zu machen 🥹

Nicht ganz so schön ist für einige vielleicht meine nun folgende Rezension, aber ich möchte auch gerne zeigen, dass mich nicht jedes Buch aus den Socken haut😔 wer also nur superduper Lesemeinungen möchte, der scrollt jetzt bitte weiter ⏭️

Dreams fly high ist der zweite Band von Katharina Pikos Street-Racing-Geschichte, die beim Adnew Verlag erschienen ist und setzt dort an, wo Hearts Run Fast aufgehört hat.

Sie erzählt uns darin also, wie es mit Case und Everly so weitergeht und wir erfahren, was da noch so alles Spannendes in der Racing-Szene passiert.

Ich war ja schon beim ersten Teil nicht ganz so begeistert und doch wollte meine Neugier unbedingt, dass ich auch den Abschluss der Geschichte lese.

Könnte ja sein, dass die Autorin hier richtig einen raushaut und mich dann komplett aus den Latschen haut. Weiß Frau ja nicht und deshalb habe ich mich also wieder an die Rennstrecke begeben.

Tja, nur leider ist die Erwartung manchmal größer, als das, was Frau dann schlussendlich bekommt.

Ich habe nämlich weder einen besseren Zugang zu den Figuren gefunden, noch hat mich der Schreibstil richtig gecatcht.

Für mich war es teils zu einfach runter geschrieben, teils unnötig dramatisch und leider auch keine Besserung/Steigerung zum ersten Band.

Sorry, aber anders kann ich es nicht zusammenfassen.

Schade, denn die Geschichte hätte soooo viel an Potenzial aus meiner Sicht gehabt.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur die falsche Leserin für die Autorin und ihren Schreibstil, denn wenn ich mir die anderen Rezensionen so angucke, schwirrt da ja jede Menge Begeisterung durch die Welt und wer weiß, vielleicht ist es ja für Euch auch eine Geschichte, deren Figuren ihr im Zusammenhang mit dem Geschriebenen besser leiden mögt, als ich das tue.

Für mich war es zumindest ein guter Abschluss der Geschichte und kein kompletter Reinfall. 🏁

https://www.instagram.com/p/DXThUrxDNx1/?igsh=MW4wbHFpbmpta3lmZw==

Kategorien
Liebesroman Roman

Kia Ora

Wo das Herz landet!

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Mõrena ihr lieben Leseherzen 🤗 macht doch mit mir und Sofia,der Protagonistin aus Anna Matthes heute erscheinenden Buch #kiaorawodasherzlandet eine Reise nach Neuseeland und werdet dort so morgens begrüßt 🇳🇿

Ich gratuliere direkt noch zum Release 🥳 und lasse auch noch meine Lesemeinung zur Geschichte da 😉

Puuh liebste Anna, ich weiß gerade gar nicht, wie ich diese Rezension vernünftig schreiben soll. Kreisen doch so viele Gedanken und Gefühle in mir und ich bin ehrlich gesagt auch etwas traurig, dass Kia Ora schon fertig gelesen ist. 🥹

Was für eine wundervolle und berührende Geschichte hast Du da geschrieben. So voller Liebe und auch Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen sowie das dadurch entstandene Trauma bei Sofia und wie sie damit struggelt.

All das trifft dann auch noch auf Ethan, einen Womanizer, der charmant sein sensibles Herz vor der Welt versteckt.💓

Für mich ist die Begegnung mit den beiden und ihrem kompletten Whānau einfach nur toll zu lesen und damit auch ihre Geschichte innerhalb und oberhalb der neuseeländischen Natur sowas von zauberhaft. Hach, ich liebe deinen Schreibstil dazu, weshalb ich dankbar bin, dass ich dieses Werk vorablesen durfte. 🙏🫶

Also alle romantischen Leseherzen lasst euch bloß nicht dieses Buch entgehen und begleitet Sofia auf ihrer Forschungsreise auf die Südinsel Neuseelands, denn das, was sie dort erlebt, ist einfach nur zu schön, um es nicht gelesen zu haben.

Außerdem bekommen wir hier tatsächlich nicht nur eine Herzgeschichte innerhalb der Zeilen, sondern quasi auch noch jede Menge Wissen über die Maoris und das Land, auf dem sie leben🥰

Für mich ist nun ein neues Reiseziel auf die Bucketlist gekommen😍

Wart ihr denn schon einmal bei den Maoris oder möchtet ihr dort ebenfalls mal hin?

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑵𝒆𝒖𝒆𝒓𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈 ♥︎ 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆

#instabooks #buchbloggerin #leseleidenschaft #booksbooksbooks

https://www.instagram.com/reel/DXGTODwDCDC/?igsh=OWNjMWJzNGFicWxz

Kategorien
Liebesroman Roman

Win your Heart

Limerick Love 2

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 habt alle ein schönes Ostern 🐰 und ja es ist Sonntag und dazu noch Feiertag, dennoch bekommt ihr von mir heute eine Lesemeinung 😊 denn die im Buch vorkommende Sportart wird in Irland häufig auch an Feiertagen mit einer Regatta ausgeführt 🚣

Also here we go Win Your Heart ist der zweite Band der Limerick Love-Dilogie von Kristin MacIver, erschienen bei Droemer Knaur.

Erneut bekommen wir hier jede Menge historische Irland-Vibes innerhalb der New Adult Sports-Romance.

In dieser Geschichte erzählt uns also Sláine, wie es ihr so ergeht und was sie mit dem Rudern so verbindet. Denn genau das ist die Sportart, die diesmal im Mittelpunkt steht.

Hach, ich mag auch diese kluge Lady sehr und finde es faszinierend, wie stur und manchmal taktisch klug sie da innerhalb der ihr gesellschaftlich gesteckten Grenzen und trotz manchmal recht naiver Momente im Irland des 15. Jahrhunderts agiert.

Der Kindheitsfreund Callum ist eine coole Socke und eignet sich super zum Love-Interest, so dass die Liebesgeschichte sehr schön ist.

Auch alles andere innerhalb der Geschichte ist aus meiner Sicht sehr gut lesbar, angenehm geschrieben und lässt auf keinen Fall die Tiefe an Emotionen oder Themen vermissen, die nunmal in solch eine Thematik passen.

Japp, ich liebs erneut, wie die Autorin hier nicht nur eine herzflatternde Lovestory in ein historisches Setting mit Intrigen, Machtspielchen und gesellschaftlichen Konventionen einfließen lässt, sondern dazu auch noch jede Menge Feminismus einwebt.

Denn wenn wir ehrlich sind, haben unsere Vorderen auch damals schon für ihren Standpunkt und ein anständiges Leben gekämpft, ohne dafür überhaupt einen Begriff zu haben.

Der Sport steht zwar hier nicht so ganz im Vordergrund, sondern eher andere Dinge, aber dennoch bin ich restlos zufrieden und begeistert, so dass ich die Geschichte gerne an alle empfehle, die mit einem Mix von Liebe, Sport und Historischem liebäugeln.

Also von mir aus kann es gerne noch einen weiteren Band aus dem historischen Irland geben, denn da gibt es ja noch die ein oder andere Figur, die bestimmt auch etwas Spannendes zu erzählen hat.

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.03.2026
ISBN: 9783426564325
Sprache: Deutsch
Umfang: 432 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch

https://www.instagram.com/reel/DWvevfbDJwE/?igsh=dDlnaTY5dWpqd21v

Kategorien
Liebesroman Roman

Amore Mia

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Buongiorno, cari allibratori! Oder so🤗

Nee, die olle Ute spinnt jetzt nicht und ich lern auch keine neue Sprache 😁

Nein, heute feiert Amore Mia von Finny Ludwig #bookrelease , wozu ich herzlichst gratuliere 🥳

Amore Mia: Chaos, Küsse und Chianti – so lautet der volle Titel der neuen humorvollen Sommer-Liebeskomödie mit Toskana Flair und Happy End.

Und japp, genau das ist die Quintessenz der Geschichte rund um Mia und Luca, dem vermeintlichen Mafiosi mit Herz und Esel. 💓

Ich habe mich doch glatt beim Lesen so gefühlt, als ob ich auf der Terrasse der Villa Cipressi sitze und meinen Blick über das toskanische Tal, San Roma und Podere del Vento schweifen lasse.

Letzteres ist das Weingut von Luca und mehr oder weniger der Grund, warum Mia den smarten Weinbauer für einen Paten der Mafia hält.

Wieso sie das denkt und was da auf den Seiten alles in charmant erzählter Weise passiert, das verrate ich euch natürlich nicht. 🤭

Was ich euch allerdings sagen kann, ist, dass es eine typische Finny-Geschichte mit viel Herz und Witz ist, die mich einmal mehr davon überzeugt hat, dass die Autorin zu meinen Lieblingen unter den Liebesroman-Autorinnen gehört. 😉

Das Gelesene fühlt sich nicht nur nach Liebe, sondern nach Heimkommen und vor allem Ankommen an.

Dies zwar eigentlich nur für Mia und doch transportiert Finny diese Gefühle so unglaublich gut, dass ich hier einfach nur dahinschmelze.

Ich liebs und wäre sehr gerne auch in echt bei so einigen Momenten in San Roma mit dabei gewesen. Bei einigen wäre es vermutlich eher nicht so von Vorteil, wenn ich gewissen Unsympathen mal etwas von Anstand und Sitte erzählt hätte.

Aber genau diese Mischung an den verschiedensten Emotionsstadien beim Lesen lieb ich ja und kann diese Liebesgeschichte deshalb an alle empfehlen, die gerne lesend und voller Liebe auf Reisen gehen.

Also für mich steht eindeutig fest, dass ich diesem beschaulichen Örtchen in der Toskana gerne noch einmal einen Besuch abstatte, sollte Finny auch den anderen Figuren ihre eigene Geschichte schenken.

So, das war mein Kurztrip nach Bella Italia

https://www.instagram.com/reel/DWnX9EsDKBv/?igsh=ZXU1eWI3Y2duOXlo

Kategorien
Liebesroman Roman

Dünenglück mit Herz und Hund

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Buchlinge 🤗 ich hatte mal wieder die Ehre für @kerstingardeautorin vorablesen zu dürfen 💓 und deshalb kann ich euch heute zum Bookrelease ihrer neuen Herzgeschichte Dünenglück mit Herz und Hund auch direkt meine Lesemeinung übermitteln 😊

Die Geschichte gehört zu den Ostseeherzen-Büchern, einer Reihe mit kurzen Wohlfühlromanen zum Verlieben an der Ostsee, die u.a. eben Kerstin geschrieben hat.

Und da ich ja bekennender Fan von Kerstins Herzgeschichten bin, habe ich mich sehr auf diese hier gefreut.

Zu Recht, denn die Geschichte von Elena sowie das Auf und Ab ihrer Gefühle ist ein entzückender Liebesroman an der Küste Stralsunds, die einfach nur niedlich ist und mir dabei eine wohlige Lesezeit beschert hat.

Hier stimmt für mich nämlich eindeutig die Mischung von Romanze, Freundschaft und Alltagsproblemen gepaart mit einem eher ungewöhnlichen Thema der Blindenhunde.

All das wird in einem unaufgeregten Stil geschrieben. Die Thematik der Blindenhunde und alles rundum deren Ausbildung, wofür Elena ja nunmal brennt, ist innerhalb der 179 Seiten aus meiner Sicht sehr informativ und ansprechend verpackt.

Ich kann somit das Buch als entspannt süßen Lesesnack absolut empfehlen, da es so eine schöne Auszeit an der Küste war.

Jetzt bedanke ich mich noch sehr herzlich für das Vertrauen bei Kerstin 🫶 und stelle an Euch Bookies die Frage, ob ihr lieber an die Ost- oder Nordsee reist? Oder mögt ihr das Meer vielleicht überhaupt nicht?

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑵𝒆𝒖𝒆𝒓𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈 ♥︎ 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆𝒔𝒓𝒐𝒎𝒂𝒏

#instabooks #wasichlese #leseleidenschaft

https://www.instagram.com/reel/DWiOEe4jHQ_/?igsh=dXJramo3eXlmandk

Kategorien
Liebesroman Roman

Creekside Haven 2

Ein Blick, der alles verändert

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 ✨

Guten Morgen ihr lieben Bookies 🤗 heute gibts eine Rezension für Kristina Lagom und Anna Ferber bei mir ☺️

Creekside Haven – Ein Blick, der alles verändert – ist nicht nur eine süße Kleinstadtromanze aus der Feder von Kristina Lagom und Anna Ferber, sondern erzählt uns somit den neuesten Gossip rund um die Bewohner des gleichnamigen Ortes.

Diese Liebesgeschichte aus dem heimeligen Kanada ist der zweite Band det Wohlfühlreihe namens Maple-Love der beiden Autorinnen, jedoch auch unabhängig vom ersten Band lesbar. 🤭

Diesmal darf der Grumpy Dr. Grizzly, äh sorry, natürlich eigentlich Ryan, seines Zeichens Ranger und Tierarzt gemeinsam mit der Influencerin Camille die Geschichte erzählen.

Und hach, wat is dat wieder schön, was die beiden da so von sich geben. Jaahaa, die Klischees, die so in einer Smalltown-Romance erwartet werden, finden sich hier natürlich und Ryan ist eine absoluter Gentleman, der einfach jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Jedoch schaffen es Kristina und Anna sehr sympathisch und herzerwärmend rüberzubringen, dass ich persönlich gar nicht anders kann, als schmachtend vorm eBook-Reader zu sitzen.

Es ist erneut einfach nur herrlich, wie locker, aber dennoch mit den nötigen Emotionen, die Geschichte erzählt wird.

Ich mag es sehr, wie die Figuren agieren und dass innerhalb der Zeilen mal keine großen Dramen oder extrem schwere Themen verarbeitet sind.

Wir hier einfach nur eine tolle Geschichte mit lebensnahen Figuren und ein klasse Setting zu Lesen bekommen.

Von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung und ich warte nun ganz gespannt darauf, dass ich erneut nach Creekside Haven reisen kann, um die nächste Jahreszeit mit einem neuen Pärchen vor Ort entdecken zu können.💓

Wart ihr denn schon einmal in Kanada?

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆𝒔𝒈𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆.♥︎ 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒆𝒔𝒖𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒖𝒏𝒈

#instabooks #creeksidehaven #leseleidenschaft #wasichlese #blogtour

https://www.instagram.com/reel/DWDcrp8jNMZ/?igsh=MXRwd284dWl4NWlldw==

Kategorien
Liebesroman Roman

Viel mehr als nur ein Kuss

Riverbend Romance 1

✨ 𝒲ℰℛℬ𝒰𝒩𝒢 🖤 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ✨

Guten Morgen ihr lieben Leseherzen 🫶 ich hoffe euch gehts allen gut? Tja, also diese Frage habe ich mir bei einigen der Figuren aus meiner heutigen Buchbesprechung oft gestellt 😏

Vielmehr als nur ein Kuss von Martina Gercke ist der Auftaktband der Riverbend Romance Reihe und die Autorin entführt uns darin in die gleichnamige Kleinstadt in Vermont.

Ich habe ja mittlerweile schon ein paar Geschichten der Autorin genießen dürfen und dachte eigentlich, ich kenne ihren Schreibstil.

Aber weit gefehlt. Hier hat sie mich dann mal mit einer neuen Variante überrascht und zeigt, dass sie definitiv abwechslungsreich ist und ebenso kein durchgängigen rosaflausch Liebesroman schreiben kann.

Nein, hier hat Martina für mich teils sehr tragisch und auch teils melodramatisch geschrieben.

Wir erleben innerhalb der Zeilen eindeutig eine starke Charakterentwicklung von Marley, was auch nicht immer ganz freiwillig passiert und bei mir durch einige Aktionen der Nebenfiguren für erhöhten Puls sorgt.

Das verbaute Geheimnis mit den Rätseln um alte Liebesbriefe ist tatsächlich charmant und überzeugt.

Insgesamt wird die Geschichte auf amüsante Art und doch voller Tiefgang erzählt, so dass es mir auf eine Art gut gefallen hat, doch andererseits bin ich mit den Figuren und ihrem teils übergriffigen Verhalten nicht so richtig warm geworden.

Da gab es für mich schlussendlich zu viele Punkte, wo ich über das Verhalten der Strickclubdamen leider nur ungläubig, ja fast ratlos den Kopf geschüttelt habe.

Für mich ist die Geschichte deshalb ein netter Zeitvertreib gewesen und somit eine, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte, was ich schade finde, denn der Schreibstil gefällt mir weiterhin unheimlich gut, sodass ich diesmal nur 4 von 5 ⭐️ gebe.

Vielleicht werde ich innerhalb des nächsten Bandes ja etwas wärmer mit den anderen Figuren.

Mal gucken und ich werde dann natürlich berichten.

Aber wie immer ist das ja nur meine persönliche Meinung und auch hier gilt somit, dass ihr euch doch bitte beim Lesen der Geschichte selbst ein Bild macht 😉

𝑩𝒖𝒄𝒉𝒃𝒍𝒐𝒈 ♥︎ 𝑹𝒐𝒎𝒂𝒏𝒄𝒆 ♥︎ 𝑺𝒎𝒂𝒍𝒍𝒕𝒐𝒘𝒏 𝑽𝒊𝒃𝒆𝒔

#instabooks #wasichlese

https://www.instagram.com/p/DV-TTN5jPII/?igsh=YTY5NHdhcWg0czV3

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner